Seite 1 von 1

inboard eines echten Big Bangers - FordFairlane 500 on track

Verfasst: Dienstag 27. Oktober 2009, 11:29
von gintonic

Re: inboard eines echten Big Bangers - Fairlane 500 on track

Verfasst: Dienstag 27. Oktober 2009, 19:11
von Uwe ausm Ländle
wie geil :mrgreen: :mrgreen: ! danke, dass du mir den tag gerettet hast ;) habe das teil live am ring gesehen, war wirklich beeindruckend wie die jungs dieses monster bewegen :shock: .
gruß uWe

Re: inboard eines echten Big Bangers - Fairlane 500 on track

Verfasst: Dienstag 27. Oktober 2009, 21:11
von kannegiesser
nabend,
ziemlich läßige kraftenfaltung,ohne viel bim bam borium .die drehzahlen wüßt ich noch gern.

gruß kanne

Re: inboard eines echten Big Bangers - Fairlane 500 on track

Verfasst: Dienstag 27. Oktober 2009, 21:15
von gintonic
7 Liter Hubraum - 4 Gänge - hinten trommel vorne einfachscheiben - mit diesem Auto wurde
Mario Andretti 1964 zweiter bei der Daytona 500. Profilreifen - leider lt. Reglement keine
Slicks erlaubt sonst wären nochmal 30 Sekunden drin behauptet der Eigner. Drehzahlen
keine Ahnung denke mal das dreht so im Bereich von 4500-5000 aber ich kann mal
Till fragen.

Cheer

Re: inboard eines echten Big Bangers - FordFairlane 500 on track

Verfasst: Mittwoch 28. Oktober 2009, 12:22
von caravan 19s
is ja geil,
Wie war das noch?
:ugeek: hubraum ist durch nix zu ersetzen! :ugeek:

Re: inboard eines echten Big Bangers - FordFairlane 500 on track

Verfasst: Mittwoch 28. Oktober 2009, 15:48
von kekimo
Scheint mir so, dass der ausser Konkurenz fährt, wo bleibt den da der Spaß :?: 8-)

Re: inboard eines echten Big Bangers - FordFairlane 500 on track

Verfasst: Mittwoch 28. Oktober 2009, 18:11
von gintonic
Scheint mir so, dass der ausser Konkurenz fährt, wo bleibt den da der Spaß
Interessante...fast philosophische Frage. Die beiden Eigentümer sind es gewöhnt weit vorne
mitzufahren (z.b. Gesamtsieger 750km 2005) und haben ihr Siegerfahrzeug ein 65er Mustang
nach dem Sieg einfach verkauft...zu einem überraschend kleinen Betrag wie ich empfinde.

Was kommt nach einem sehr schnellen Mustang ? BMW M1 ? Porsche RSR? Alles viel zu gewöhnlich
für diese Jungs ausserdem fahren da ja schon genug davon auf der Strecke. Also ein Fahrzeug
das genug Leistung hat und da man einen Professor für Fahrwerkstechnik zufällig kennt...versucht
man diesen Banger auf Nordschleife zu trimmen....Die FIA sagt erstmal "ja"...man investiert einen
6stelligen Betrag in den Kauf und dann nochmal in die Vorbereitung...und dann plötzlich sagt die FIA ...
"ach nö eigentlich nicht" und da steht nun das herrliche Auto und darf nicht "historisch" starten. :evil:
die beiden Jungs haben gekotzt wie man sich vorstellen kann.

Deshalb sind sie jetzt zumindest in der FHR Rennserie wo es nicht so genau geht und inzwischen
gäbe es auch die Variante einer Strassenzulassung - natürlich nicht deutsch - um doch im
historischen Feld aufzumischen. Hoffe jedenfalls die beiden Jungs die unter
"Fred Feuerstein" und "Barney Geröllheimer" starten bleiben dran und bereichern
weiter das Feld an der Führungspitze...machbar wärs.

selbst bin ich jedenfalls ziemlich happy/gebauchpinselt das ich nach 7 RCN REnnen 2009 auf dem
Platz 41 von 380 Teilnehmern gelandet war - und das ganze mit nem betagten gemieteten
Rennwagen zum Aldi Tarif und einer gehörigen Portion Glück.

Cheers