was eine geile woche! dienstag mittag angereist, kinder, freunde und clubber im schlepptau.....mittwoch abend einführungsrunde, um den fans auf der strecke hallo zu sagen und nach 800 meter stand der weisheidigercommo b vom michel: elektrikprobleme....zum glück waren die saarländer (paulus brüder) da, mit sicherungen und stromprüfer.
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nach 30 minutren standzeit gings weiter und wie immer nach dieser runde waren wir komplett betrunken, aber das hat noch nicht gereicht
zurück im fahrerlager haben wir mit j. schilling (bmw 2800 cs bzw mittlerweile m3) marillenschnaps getrunken, bis die flasche leer war...dann hat er sich getraut. "du uwe, kann ich nächstes jahr mit dir auf deinem commo a gse in der classic car trophy fahren? ich find den a commo so geil!"
uuuupppps, ich dachte immer, der will nur auf bmw
das erste training am donnerstag morgen: commo lief perfekt, alex war am kämpfen mit dem gruppe 5 golf und geplagt von kreuzschmerzen. nach drei runden war schluß für ihn, er musste sich fürs rennen schonen.
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das zweite training fiel für beide aus: beim commo siffte der kühler etwas
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und alex hatte ne kreuzbedingte zwangspause. (wir haben alex gefilmt, wie er im entengang durchs fahrerlager watschelt....sieht zum brüllen komisch aus
)
dann das 500 km rennen: nach der einführungsrunde kam alex in die box. ihm war beim anschnallen eine gurtschlaufe hinter den sitz gerutsch und da seine beweglichkeit den status „leichenstarre“ erreicht hatte, war es ihm nicht möglich, sich fertig anzugurten
ich habe auch noch kurz überlegt ihm zu sagen, das die boxenampel rot ist, aber er hatte schon den ersten gang drinne, die reifen haben gequietscht und er war weg. Zu schnell, über die rote ampel und dann noch über die durchgezogene linie direkt auf die rennstrecke.
Wolfgang –der erbauer des gruppe 5 golfs - und ich schauten uns an, und sagten gleichzeitig: „das ist jetzt nicht wahr, oder?“ wir wussten nicht ob wir lachen oder weinen sollten, den bei so etwas verstehen die rennkommisare absolut keinen spaß!
Nach fünf minuten kam dann die durchsage: „das team der startnummer 504 sofort zur rennleitung“. Scheiße, das gibt vermutlich die schwarze flagge!
Wir losgespurtet und da saßen dann karin kölzer und der hanshnock, der rennleiter.
„seid ihr farbenblind? Und von der weißen linie habt ihr auch noch nichts gehört, oder? Und zu schnell auch noch! Habt ihr überhaupt ne ahnung, was ich wegen dieser scheißaktion papierkram am hals habe?“
habe ihm dann erklärt, das dies ja alles keine absicht war und das der alex einfach viel zu aufgeregt sei und uns das alles total leid tue.
„Stopp and go strafe und nun raus mit euch!“ raunte er.
„Danke hans und noch mal sorry“……puh, was ein glück, wenn man die leute kennt! Zurück zur box im laufschritt.
Dann, nach drei runden ein früher boxenstop am golf: die reifen hatten zuviel luftdruck, somit sprang er hin und her und war extrem unruhig...um den plazeboeffekt etwas anzuheizen haben wir andere reifen montiert (es waren eigentlich die gleichen reifen, aber das war egal, alex war beruhigt und das war das ziel
)
bei der gelegenheit gleich tanken, scheibe putzen, alex mit trinken und guten worten versorgen und weiter gings.
nach der siebten runde kam michael mit'm commo b zum planmässigen stop: tanken, scheibe putzen, luftdruck, etwas zu trinken..."die motorhaube kannste zulassen, habe gerade den gruppe 2 ESR commo auf der döttinger höhe überholt"
alles klar, die commode läuft perfekt.....
dann ein anruf: "der motor vom golf ist auf der döttinger höhe geplatz, könnt ihr mich abholen?" scheiße! ja wir kommen nach dem rennen...
und verdammt wo bleibt der michael??? anruf von ihm: "fahre gerade im schrittempo zurück, das radlager der steckachse hat sich verabschiedet und die bremse wurde dadurch überhitzt und ist weg" nochmal scheiße!
aber zum trauern war keine zeit: ein escort 1 kommt angefahren, das öl fließt in strömen ausm motor, die mechanikercrew völlig überfordert und der oberchef meinte dann:"ok, das wars! packen wir zusammen"
ich zum fahrer: "moment! Nicht so schnell, erstmal nachschauen! bleib sitzen, wir regeln das!" franci und ich unters auto: da fehlen ja die schrauben der ölwanne
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schrauben organisiert (danke an das bmw 24 stundenteam für die prompte gabe), alles zusammengebaut (eine scheißarbeit am heißen motor!!), bremsen, reifen und die halbe ölverseuchte karre gereinigt und nach 20 minuten gings wieder ins rennen- und sie sind bis zum ende durchgefahren!
abends kam dann der überglückliche und total beeindruckte fahrer zu uns und hat sich überschwenglich bedankt. er hätte uns gerne in seiner crew!
"helfen tun wir immer, aber nächstes jahr bin ich mit meinem commo a am start und da bleibt keine zeit, um an anderen autos zu schrauben, sorry"
freue mich total aufs nächste jahr! Habe heute meinen gse mal rausgeholt und entstaubt…..werde diese woche noch die kotflügel innen lacken, er MUSS fertig werden!
grüße uWe
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von links: Michael P. , Gin Tonic, ich
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leckerlecker Mädels gabs auch.....
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und der originale pop-up Kadett von Helmut Mander! Die Spaltmaße sind er OBERHAMMER