Felgen Steinmetz Commodore,Montage Kotis
Verfasst: Freitag 20. März 2009, 18:58
Servus!
Da ich ja,wie ich vielleicht schonmal hab durchsickern lassen,vorhabe meine 2Tl mit den kKtflügelverbreiterungen auszustatten würde ich gern,auch wenn sich die Erde bis dahin noch ein bissl gedreht hat,vorab ein paar Infos zur Montage eingeholt haben .
Vielleicht können mir da gerade unsere Motorsportenthusiasten weiterhelfen,das wär super.
meine bisherigen Überlegungen gingen in folgende Richtung:
Verbreiterungen anhalten,anzeichnen,
Überlappung festlegen(wieviel sollte?),
Originalkotflügel ausschneiden,
Verbreiterungen festklemmen,ausrichten und löcher für Nieten bohren,
Alles entfetten,
Kotflügelauschnitt innen und verbreiterungen mit harz bestreichen,
Zusammenfügen und vernieten(Senknieten),
Ordentlich Aushärten,Ausgasen lassen,
Spachteln,schleifen lackieren
Meine Frage ist allerdings :Wenn ich den Ausschnitt im original Seitenteil mache,trenne ich dann nicht auch die Verbindung zum Radkasten nach innen?Dann müsste ich ja weiter oben wieder ne Vebindung mittels Blechstriefen von innen machen damit das Seitenteil,was ja an sich tragend ist,wieder für Steifigkeit sorgen kann.Wie siehts aus mit Rostschutzlackierung unter dem Kleber der die Karosse mit der Verbreiterung verbindet.Oder wird das nur genietet?
Zum Schluss wolt ich noch gern wissen welche BBS auf den Steinmetzfahrzeugen verbaut sind?
Von meinem Wissen her,würd ich schätzen BBS E32 in 14 Zoll mit extra Bremssätteln oder 15 Zoll.Breite?9 oder 8 Zoll vorn,10 hinten?Reifenquerschnitt?
Ist das richtig so?Oder wirds komplett anders gemacht?
Danke an euch für die Infos
Da ich ja,wie ich vielleicht schonmal hab durchsickern lassen,vorhabe meine 2Tl mit den kKtflügelverbreiterungen auszustatten würde ich gern,auch wenn sich die Erde bis dahin noch ein bissl gedreht hat,vorab ein paar Infos zur Montage eingeholt haben .
Vielleicht können mir da gerade unsere Motorsportenthusiasten weiterhelfen,das wär super.
meine bisherigen Überlegungen gingen in folgende Richtung:
Verbreiterungen anhalten,anzeichnen,
Überlappung festlegen(wieviel sollte?),
Originalkotflügel ausschneiden,
Verbreiterungen festklemmen,ausrichten und löcher für Nieten bohren,
Alles entfetten,
Kotflügelauschnitt innen und verbreiterungen mit harz bestreichen,
Zusammenfügen und vernieten(Senknieten),
Ordentlich Aushärten,Ausgasen lassen,
Spachteln,schleifen lackieren
Meine Frage ist allerdings :Wenn ich den Ausschnitt im original Seitenteil mache,trenne ich dann nicht auch die Verbindung zum Radkasten nach innen?Dann müsste ich ja weiter oben wieder ne Vebindung mittels Blechstriefen von innen machen damit das Seitenteil,was ja an sich tragend ist,wieder für Steifigkeit sorgen kann.Wie siehts aus mit Rostschutzlackierung unter dem Kleber der die Karosse mit der Verbreiterung verbindet.Oder wird das nur genietet?
Zum Schluss wolt ich noch gern wissen welche BBS auf den Steinmetzfahrzeugen verbaut sind?
Von meinem Wissen her,würd ich schätzen BBS E32 in 14 Zoll mit extra Bremssätteln oder 15 Zoll.Breite?9 oder 8 Zoll vorn,10 hinten?Reifenquerschnitt?
Ist das richtig so?Oder wirds komplett anders gemacht?
Danke an euch für die Infos