Seite 4 von 14

Re: H.I.T wir sind dabei!

Verfasst: Freitag 3. Januar 2014, 13:00
von gintonic
Denke mal Motorleistung ist auf dem Kurs gar kein Thema eher "GRIPP"

Sofern die Fahrbahn eisig ist sind Spikes im Vorteil -
wenn es festgefahrener Schnee ist, dann eher
ein normaler Winterreifen den besten halt gibt.

Auf den youtube Videos vom letzten Jahr
sieht es eher nach einer festgefahrenen Schneefläche
statt nach Eis aus ?

Können wir nicht mal beim Lehrbua anfragen
Was er als "local" empfiehlt ?

Cheers

Re: H.I.T wir sind dabei!

Verfasst: Freitag 3. Januar 2014, 15:35
von Uwe ausm Ländle
gintonic hat geschrieben:Denke mal Motorleistung ist auf dem Kurs gar kein Thema eher "GRIPP"

Sofern die Fahrbahn eisig ist sind Spikes im Vorteil -
wenn es festgefahrener Schnee ist, dann eher
ein normaler Winterreifen den besten halt gibt.

Auf den youtube Videos vom letzten Jahr
sieht es eher nach einer festgefahrenen Schneefläche
statt nach Eis aus ?

Können wir nicht mal beim Lehrbua anfragen
Was er als "local" empfiehlt ?

Cheers
richtig, motorleistung ist egal. die ps die der kadett hat reichen völlig aus. momentan besteht die strecke aus gefrorenem wasser=eis. schnee ist laut der veranstalterin momentan komplette fehlanzeige.
wir werden spike winterreifen fahren lieber gt, nichts anderes, den die funzen bei schnee UND eis. wie schauts bei dir, schon aufgeregt ;-) ? ich freu mich wie bolle, obwohl es echt nocht viel zu tun gibt. aber der kleine uwe baut die teile ein, die ich hier vorbereite, perfekte teamarbeit.
gruß uWe

Re: H.I.T wir sind dabei!

Verfasst: Freitag 3. Januar 2014, 16:46
von gintonic
Racing ist ja immer auch ne Aufgabe für die Kondition deshalb bin ich im Dezember viermal
Joggen gegangen um frische Lungenbläschen neben den zugeteerten zu finden..nach dem
vierten Lauf - 9,8km - dehnte ich dann meine Beine und bekam spontan nen üblichen
fucking Hexenschuss :( soviel zum Thema Sport ist gefährlich :)

Inzwischen geht es wieder...der Schweizer Küche und Betreuuung vor Ort sei dank :)

Ist der "Sick of all" inzwischen mal ne runde Kadett gefahren oder steckt der noch im
weihnachtlichen Glühwein fest ??

Cheers

Re: H.I.T wir sind dabei!

Verfasst: Freitag 3. Januar 2014, 20:37
von Uwe ausm Ländle
gintonic hat geschrieben:Racing ist ja immer auch ne Aufgabe für die Kondition deshalb bin ich im Dezember viermal
Joggen gegangen um frische Lungenbläschen neben den zugeteerten zu finden..nach dem
vierten Lauf - 9,8km - dehnte ich dann meine Beine und bekam spontan nen üblichen
fucking Hexenschuss :( soviel zum Thema Sport ist gefährlich :)

Inzwischen geht es wieder...der Schweizer Küche und Betreuuung vor Ort sei dank :)

Ist der "Sick of all" inzwischen mal ne runde Kadett gefahren oder steckt der noch im
weihnachtlichen Glühwein fest ??

Cheers
jaja, joggen wollt ich auch gehen, aber das kann ich zeitmäßig vergessen....scheiß guten vorsätze für's neue jahr werden wie immer nichts ;) bin am innenausbau unseres neuen hauses und parallel dazu am rallye gse und parallel dazu am kohle verdienen, zwischendurch einem messifreund helfen die bude zu entmüllen... :?
sick of it all kommt morgen die 5 zoll ats oder ronal felgen für die spikes strahlen und die ölwanne für den reserve 2,4er vorbereiten :dafuer
nächstes wochenende wenn der kadett racefertig ist darf er ihn mal nen halben tag fahren, das sollte reichen. dann bist du der einzigste, der noch nicht drauf war...bin ich ja mal gespannt auf deine ersten meter.....im eis :mrgreen: :shock: aber du packst das schon. bist ja sowas wie ein alter hase, gelle hasi ;) :lol:
tschiers uWä

Re: H.I.T wir sind dabei!

Verfasst: Freitag 3. Januar 2014, 22:46
von gintonic
Mein 3tes Auto 1982 war ein rotes c kadett coupe - zwei Jahre lang - mit einem butterweichen nachgerüsteten sportlenkrad von Momo. Und hinten war eine 30mm Spurverbreiterung drin damit die 155er schlappen irgendwie überhaupt in Erscheinung traten :mrgreen:
Leider nur in einer italienischen? sparausführung 1oooccm mit atemberaubenden 40pferden....die selbe versicherungsklasse wie ein VW Käfer. Mehr konnte ich mir damals nicht leisten - bundeswehr - Wehrpflicht. der topspeed war extrem von der vorherrschenden Windrichtung bestimmt....mit Surfbrett auf dem Dach konnte man Omnibusse nur mit viiiiiel Anlauf - manchmal - überholen :)

Cheers

Re: H.I.T wir sind dabei!

Verfasst: Sonntag 5. Januar 2014, 17:02
von gintonic
Transaxle scheint gut zu funktionieren;

http://m.youtube.com/watch?v=iqezq2FLdH ... qezq2FLdHY

Gute Besserung an Hannes unseren besten Forenadmin seit es Opel Foren gibt !

Cheers

Re: H.I.T wir sind dabei!

Verfasst: Samstag 11. Januar 2014, 19:23
von gintonic
Soderle....echt ein Jammer dass ich so weit vom Ländle weg wohne und nicht bei
den schrauber-Vorbereitungen mitmachen kann...

Aber ich hab heute mal das gopro Kamerasystem im GTI unter den Überrollbügel in die Mitte
Zwischen den sitzen knapp unters Dach montiert und verschiedene Einstellungen von
Den geschätzten 176modi Ausprobiert ....

morgen versuche ich mal ne kameraposition weiter links - Fahrvergnügen kommt mit den
Winterreifen auf feuchter Strasse nicht auf, weil die Kiste über alle vier Räder schiebt
Vermutlich auch wegen den 2grad Sturz an der Vorderachse....hoffe der Kadett
Hat keinen oder fast keinen Sturz vorne - auf Eis brauchen wir eher 0 grad ...!

Cheers

Re: H.I.T wir sind dabei!

Verfasst: Sonntag 12. Januar 2014, 10:18
von Uwe ausm Ländle
gintonic hat geschrieben:.....auf Eis brauchen wir eher 0 grad ...!

Cheers
yo, sonst schmilzt es ;) :mrgreen:

Re: H.I.T wir sind dabei!

Verfasst: Sonntag 12. Januar 2014, 18:11
von gintonic
Und....wie war die Probefahrt ???

Cheers

Re: H.I.T wir sind dabei!

Verfasst: Sonntag 12. Januar 2014, 19:53
von Uwe ausm Ländle
gut war's. kadettle läuft sauber, ab 4200 u/min fängt er etwas mehr an zu reißen, aber alles im grünen bereich :D sick of it all war auch ne stunde -mit schnitte- unterwegs, er soll aber selbst berichten wie's war ;)
was noch zu tun ist außer packen:
- diverse e-teile abholen und einpacken
- wapu und thermostat erneuern.. die wapu beginnt jetzt leicht zu jammern :(
- kupplungspedal anders einstellen, für mich als linksfußbremser steht es zu hoch :mrgreen:
und die karre noch waschen. spritverbrauch liegt bei ca 16 liter auf hundert, also im grünen bereich für doppelwebers.
noch zweimal schlafen und zwischendrin noch nen t3 bus anblasen, halter für hardmicky ausbohren und verschicken, mehrere watts zusammenbauen und verpacken, ersatzteile eintüten und verschicken und anderen kleinkram. dienstag mittag gegen 14 uhr ist ABFAHRT :D endlich!
vorher gibts noch ein paar pics vom gerät und dem reisegespann.
freu mich wie bolle :D :D
gruß uWe