Forumsregeln
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Ja genau die....warum verstehen mich nur Odenwälder?....
Die meine ich, die sind doch bestimmt auch bei einigen Franzosen Autos verbaut, Renault,Citroen oder wie die sonst noch heißen.Sehen ein bisschen Klarglas mäsig aus...(Plexiglas? )
Und noch eine Frage an unsere Historiker:
Warum wurden die oft an Rennautos verbaut
Waren die leichter
Hatten besseres Licht
Jaaa, das sind doch mal interessante Fragen,was?
Grüße aus dem kalten Wald
rainer m.
Zuletzt geändert von binford66 am Sonntag 15. Februar 2009, 19:06, insgesamt 2-mal geändert.
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"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"
Ja genau die....warum verstehen mich nur Odenwälder?....
Die meine ich, die sind doch bestimmt auch bei einigen Franzosen Autos verbaut, Renault,Citroen oder wie die sonst noch heißen.Sehen ein bisschen Klarglas mäsig aus...(Plexiglas? )
Und noch eine Frage an unsere Historiker:
Warum wurden die oft an Rennautos verbaut
Waren die leichter
Hatten besseres Licht
Jaaa, das sind doch mal interessante Fragen,was?
Grüße aus dem kalten Wald
rainer m.
Hi Rainer,
der Hersteller dieser Lampen war die Firma Marchal. Warum die in manchen Rennwagen verwendet wurden? Meine Vermutung: Sponsoring, meiner Beobachtung nach treten diese Scheinwerfer bei Rennwagen nur in Kombination mit auffälligen Aufklebern auf
meeb hat geschrieben:Klinke mich hier mal mit ner blöden Frage ein...
Was spricht dagegen H4 auf Bilux-Sockel im Bilux-Reflektor mit Bilux-Streuscheibe (glatt) zu verwenden?
Eigentlich gar nichts. Bei mir ist das schon lange so (allerdings mit geknickter Streuscheibe).
Ich fand die erhöhte Lichtausbeute angenehm. H4-mit-Biluxsockel ganz normal beim Boschdienst bezogen udn damit glücklich....
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben!(Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich!(Böse Berta)
Habe auch H4 mit Biluxsockel und Knickscheibe.
Lichtausbeute ist ok, die Optik sowieso
Die Leuchtmittel gibt's beim Teilehändler, bei mir muß ich nur die seitlichen Nasen
der Birnrn etwas kürzen, sonst passt das bei mir nicht in die Fassung.
kekimo hat geschrieben:Habe auch H4 mit Biluxsockel und Knickscheibe.
Lichtausbeute ist ok, die Optik sowieso
Die Leuchtmittel gibt's beim Teilehändler, bei mir muß ich nur die seitlichen Nasen
der Birnrn etwas kürzen, sonst passt das bei mir nicht in die Fassung.
Hmm - komisch. ich habe meine vom Boschdienst - Osrambirnen (H4-auf Biluxsockel) - die haben ohne jegliche Änderung reingepasst.
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben!(Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich!(Böse Berta)
kekimo hat geschrieben:Habe auch H4 mit Biluxsockel und Knickscheibe.
Lichtausbeute ist ok, die Optik sowieso
Die Leuchtmittel gibt's beim Teilehändler, bei mir muß ich nur die seitlichen Nasen
der Birnrn etwas kürzen, sonst passt das bei mir nicht in die Fassung.
Hmm - komisch. ich habe meine vom Boschdienst - Osrambirnen (H4-auf Biluxsockel) - die haben ohne jegliche Änderung reingepasst.
Ja, da hast Du recht, das ist komisch, ich kann mir das auch nicht erklären, aber die Birnen haben mit den Original-Nasen nicht gepasst.
Habe mir dann die alten genauer angesehen, die waren auch gekürzt.
Aha,und wie isses wenn ich die Knickscheiben beibehalten will und mir einen H4 Reflektor einbaue
Passt das Fände ich am praktischsten,weil man die Birnen ja überall bekommt,sogar mit 80/100 Watt.
Oder wirft das dann das Licht komisch auf die Straße
Grüße aus dem Odenwald
rainer m.
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"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"
binford66 hat geschrieben:Aha,und wie isses wenn ich die Knickscheiben beibehalten will und mir einen H4 Reflektor einbaue
Passt das Fände ich am praktischsten,weil man die Birnen ja überall bekommt,sogar mit 80/100 Watt.
Oder wirft das dann das Licht komisch auf die Straße
Grüße aus dem Odenwald
rainer m.
Die Scheinwerfer waren wohl wirklich nur auf grund der werbeträger verbaut.
hab auch h4 unterbau mit knickscheibe im commo. das geht einfach umzubauen.