Transistorzündung ebay?????????

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Benutzeravatar
Raptor-50
Beiträge: 135
Registriert: Dienstag 3. Februar 2009, 17:07
Postleitzahl: 42477
Land: Deutschland
Wohnort: Radevormwald
Kontaktdaten:

Transistorzündung ebay?????????

Ungelesener Beitrag von Raptor-50 »

Ist das richtig b.z.w. kennt das Jemand ist das Vollständig und taugt das was ?????

http://cgi.ebay.de/Super-Transistor-Zue ... 240%3A1318

Danke schon mal!

Bernd

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: Transistorzündung ebay?????????

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Hallo

ich kenn dieses Produkt nicht aber so richtig vertrauenserweckend siehts ehrlich nicht aus zumal das ja nicht kontaktlos ist. Für ein paar Euro mehr kannst du auch die Kontaktlose von Petronix Ignitor kaufen oder dir halt eine komplette Transtorzündung mit Verteiler Spule usw aus den späteren Cih Motoren besorgen.

Gruß

max
Beiträge: 189
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2008, 20:25
Postleitzahl: 21335
Land: Deutschland
Wohnort: Lüneburg

Re: Transistorzündung ebay?????????

Ungelesener Beitrag von max »

Ein von der Funktion her (Kontaktgesteuerter Transistor) gleiches Teil bekommst du bei mir für 45,- incl Versand.

Incl. Einbau und Einstellhinweis in deutscher Sprache

-

Benutzeravatar
Adi70
Beiträge: 130
Registriert: Dienstag 3. Februar 2009, 11:58
Postleitzahl: 57413
Land: Deutschland

Re: Transistorzündung ebay?????????

Ungelesener Beitrag von Adi70 »

Hallo, ich weiß nicht, ist ja irgendwie auch nur ne halbe Lösung. Okay wenn der Zündstrom nicht mehr über
den Kontakt fliesst, brennt dieser natürlich nicht mehr so schnell ab, er unterliegt aber nach wie vor einem
mechanischem Verschleiß.
Also ich kann auch nur die Pertronix Ignitor wärmstens empfehlen. Fahre diese wirklich kontaktlose Zündung
in meinem 2.8 er Admiral und in meinem 2.6 er Kapitän (6V !) und bin sehr zufrieden.

Am günstigsten gibts die übrigens bei Buttkereit (Ist der deutsche Importeur) direkt :

http://www.ignitor.de/

Gruß Ralf

Antworten