Ladekontrolllampe

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Maume
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 10. Oktober 2008, 13:43
Postleitzahl: 38871
Land: Deutschland

Ladekontrolllampe

Ungelesener Beitrag von Maume »

Hallo liebe Schraubergemeinde,

ich habe ein Problem und zwar ging seit einiger Zeit meine Kontrolllampe an wenn ich gebremst oder geblinkt habe, aufgrund dieses Problems habe ich mal die Batterie mit nem Multimeter Kontrolliert. Sie hat noch genug Saft, bricht auch beim Starten nicht zusammen und wenn der Motor läuft wird sie auch geladen (13.8 V). Als ich heute von der Arbeit kam ging das Lämpchen dauerhaft an und ging auch bei erhöter Drehzahl nicht aus, als ich zuhause ankam ging es aus und Licht und bremslicht funktionierten wieder.

bräuchte jetzt mal dringend Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen Marcel

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Ladekontrolllampe

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

Maume hat geschrieben:Hallo liebe Schraubergemeinde,

ich habe ein Problem und zwar ging seit einiger Zeit meine Kontrolllampe an wenn ich gebremst oder geblinkt habe, aufgrund dieses Problems habe ich mal die Batterie mit nem Multimeter Kontrolliert. Sie hat noch genug Saft, bricht auch beim Starten nicht zusammen und wenn der Motor läuft wird sie auch geladen (13.8 V). Als ich heute von der Arbeit kam ging das Lämpchen dauerhaft an und ging auch bei erhöter Drehzahl nicht aus, als ich zuhause ankam ging es aus und Licht und bremslicht funktionierten wieder.

bräuchte jetzt mal dringend Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen Marcel
hola marcel,
welche kontrolllampe? die gelbe oder die rote auf der linken seite des armaturenbretts oder die rote rechts? die gelbe links ist der öldruck, die rote links die lima, die rote rechts handbremse....
gruß uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
kannegiesser
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 19:24
Postleitzahl: 25479
Land: Deutschland

Re: Ladekontrolllampe

Ungelesener Beitrag von kannegiesser »

nabend,

handbremsleuchte habe ich keine gehabt aber stadt dessen diese schwachsinnige kupplungsverschleißleuchte.

wenn die batterie läd und der öldruck gut ist handbremse los bzw kupplung noch gut tippe auf masseproblem

gruß kanne
andere fliegen in den urlaub,ich fahr tanken

Antworten