2400 ccm im 1,9er Block.....
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- Uwe ausm Ländle
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2400 ccm im 1,9er Block.....
habe ja dem ???? - shit .....den namen vergessen ...versprochen, einen kurzbericht über den innereienumbau vom 2,4er in den 1,9er block zu schreiben.
der frisch aufgebohrte und gehonte 1,9er block lag schon (zu) lange in einer ecke der werkstatt und heute haben frank mantchen und ich angefangen das teil zusammen zu stecken:
fortsetzung folgt
gruß uWe
der frisch aufgebohrte und gehonte 1,9er block lag schon (zu) lange in einer ecke der werkstatt und heute haben frank mantchen und ich angefangen das teil zusammen zu stecken:
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- CaM
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Re: 2400 ccm im 1,9er Block.....
Kommt mir vor als ob ich sowas heute in live gesehen hätte.
verdammt, wo war das noch schnell
verdammt, wo war das noch schnell
Schönen Gruß aus Momart
CaM
CaM
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Re: 2400 ccm im 1,9er Block.....
Sehr filigran, da könnte ich mir sogar vorstellen einen 4-Zylinder zu fahren, vieleicht !?
gruß
Andy
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Andy
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Re: 2400 ccm im 1,9er Block.....
Servus Uwe,Uwe ausm Ländle hat geschrieben:habe ja dem ???? - shit .....den namen vergessen ...versprochen, einen kurzbericht über den innereienumbau vom 2,4er in den 1,9er block zu schreiben.
der frisch aufgebohrte und gehonte 1,9er block lag schon (zu) lange in einer ecke der werkstatt und heute haben frank mantchen und ich angefangen das teil zusammen zu stecken:
fortsetzung folgt
gruß uWe
so oder ähnlich haben wir bestimmt 100e Motoren umgerüstet. Die alten 1900er Gurken aufgesammelt, da ist noch bissle Fleisch beim bohren vorhanden, und 2.4er draus gemacht .
Ist jetzt aber auch schon um die 20 Jahre her....
Teilweise waren drei Motorböcke gleichzeitig belegt, mit den Dingern.
Zu jedem ein Getrag240 5-Gang und kürzere Übersetzung mit Sperre, war das Komplettprogramm .
Damals so in etwa 10000.- deutsche Bucks pro Auto .
Die 2,4er haben zwischen 140 bis über 200 PS gehabt.
War für viele einfach zuviel, also ab in die Botanik, ging oft recht schnell .
Gruß
Rüdiger
- Uwe ausm Ländle
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Re: 2400 ccm im 1,9er Block.....
@commo40
hola rüdiger,
schon klar dass diese geschichte nicht neu ist , aber hatte ja jemandem versprochen den umbau online zu setzen.
ich hoffe ja auch, das mantchen(frank) einen fahrerlehrgang oder sowas macht...angestrebt sind 170-180 ps und das in einem sauleichten manta a, ist nicht ungefährlich...
aber ich habe ja die ehre das fahrwerk zu bauen und abzustimmen und wenn das klappt, wird das teil auch beherrschbar
wäre schade um das ganze auto, ist rostfrei und ungeschweißt....und all die viele arbeit, die da drinne hängt
grüße uWe
hola rüdiger,
schon klar dass diese geschichte nicht neu ist , aber hatte ja jemandem versprochen den umbau online zu setzen.
ich hoffe ja auch, das mantchen(frank) einen fahrerlehrgang oder sowas macht...angestrebt sind 170-180 ps und das in einem sauleichten manta a, ist nicht ungefährlich...
aber ich habe ja die ehre das fahrwerk zu bauen und abzustimmen und wenn das klappt, wird das teil auch beherrschbar
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- mantchen
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Re: 2400 ccm im 1,9er Block.....
Keine Angst.. Ich mach den nicht kaputt !
Gruß Frank
Gruß Frank
- gintonic
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Re: 2400 ccm im 1,9er Block.....
wenn isch das mal früher gewusst hätte - hätte ich den originalen kaputten 19s vom Caravan aufgehoben
und Dir gebracht....so hab ich ihn in den Altmetall geworfen.
Kann man die 2 Liter genauso aufbohren/überarbeiten ? und evtl. mit LE Jetronic beatmen ? - hätte
da noch ein passendes Auto
Cheers
und Dir gebracht....so hab ich ihn in den Altmetall geworfen.
Kann man die 2 Liter genauso aufbohren/überarbeiten ? und evtl. mit LE Jetronic beatmen ? - hätte
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Cheers
- Uwe ausm Ländle
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Re: 2400 ccm im 1,9er Block.....
eher schlecht, da die zweiliter rümpfe ja das bohrungsmaß schon haben. dann müsstest du neue übermaßkolben kaufen und dann wirds teurer wie nötig....gintonic hat geschrieben: Kann man die 2 Liter genauso aufbohren/überarbeiten ? und evtl. mit LE Jetronic beatmen ? - hätte
da noch ein passendes Auto
Cheers
soll ich nen 1,9er block für dich in meinem lager suchen gehen, schnucki ?
ich würde ihn eher mit webern beatmen, da bekommt er mehr luft
gruß uWe
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- gintonic
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Re: 2400 ccm im 1,9er Block.....
ach nö....ich sollte lieber mal wieder meinen 323i E21 auf die Strasse
schrauben lassen, statt einen Vierzylinder mühevoll auf etwas Leistung hoch
zu schubsen, aber vielleicht ändere ich meine Meinung wenn mich mal
jemand seinen 2.4er ausprobieren lässt ?
Und wenn ich bedenke was die 115Ps 2.0i 8v aus unseren ranzigen A-Omegas - CNE?-
für nen ordentlichen Vorschub bieten und wie knackig sowas im vergleichsweise
leichten C-Caravan abgehen würde...mit nem langen 5 Gang...
Hab auch mit "Driver" ein längeres Telefonat geführt wegen des
Einbaus eines potenten Diesels in einen der CarAVans aber er will
seine "eiserne ReservecommoAoderBachsen" nicht für ein solches Projekt
opfern. Und so wie er erzählt scheint es wirklich kitzlich zu sein den
Kabelbaum eines modernen Diesels zb. von PSA auf Oldtimerniveau
herunterzurüsten...muss da nochmal ein eMail nach BMW in die
Mini Motorenabteilung schicken und die mal befragen...
Cheers
schrauben lassen, statt einen Vierzylinder mühevoll auf etwas Leistung hoch
zu schubsen, aber vielleicht ändere ich meine Meinung wenn mich mal
jemand seinen 2.4er ausprobieren lässt ?
Und wenn ich bedenke was die 115Ps 2.0i 8v aus unseren ranzigen A-Omegas - CNE?-
für nen ordentlichen Vorschub bieten und wie knackig sowas im vergleichsweise
leichten C-Caravan abgehen würde...mit nem langen 5 Gang...
Hab auch mit "Driver" ein längeres Telefonat geführt wegen des
Einbaus eines potenten Diesels in einen der CarAVans aber er will
seine "eiserne ReservecommoAoderBachsen" nicht für ein solches Projekt
opfern. Und so wie er erzählt scheint es wirklich kitzlich zu sein den
Kabelbaum eines modernen Diesels zb. von PSA auf Oldtimerniveau
herunterzurüsten...muss da nochmal ein eMail nach BMW in die
Mini Motorenabteilung schicken und die mal befragen...
Cheers