Stabilisator HA Ausführungen?

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Stabilisator HA Ausführungen?

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

schöner wagen :mrgreen:
aber der stabi kommt doch oben auf die lenker drauf...?
musst mal schauen, ob du so wie du es montiert hast, genug platz da ist....
gruß uWe
ps: lagoblau ist einfach ne geile farbe!
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

MonzaGSE30
Beiträge: 67
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 11:32
Postleitzahl: 33142
Land: Deutschland
Wohnort: 33142 Büren / Steinhausen

Re: Stabilisator HA Ausführungen?

Ungelesener Beitrag von MonzaGSE30 »

Hallo,

@Commobub
habe ich schon gehört.
Kommen eh Stahlflex vom Commo rein. Die sollten da ja eigentlich immer mit Stabi ausgerüstet lang genug sein.

@CaM
das wäre sehr nett. Entweder nen Bildchen oder die Bestätigung/ Nichtbestätigung meiner "Konstruktion" würde auch reichen.

@Uwe
ich habe den Satabi erstmal so angebaut wie er im WHB vom Commodore B beschrieben war. Und dort ist er unter den Lenkern....aber hast schon recht. Wenns eingebaut ist sehe ich weiter. Ist nur schöner zu schrauben wenn die Achse aufm Bock liegt.

ps: ;) ist Horizontblau

Gruss Michael
Eine Signatur ist für Leute die anderen Leuten was mitteilen wollen das die gar nicht wissen wollen.

Benutzeravatar
sable
Beiträge: 229
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2008, 14:13
Postleitzahl: 31848
Land: Deutschland

Re: Stabilisator HA Ausführungen?

Ungelesener Beitrag von sable »

Sieht klasse aus!
Wie bist Du beim Unterboden vorgegangen?
Welche Farbe/Grundierung hast Du benutzt?

MonzaGSE30
Beiträge: 67
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 11:32
Postleitzahl: 33142
Land: Deutschland
Wohnort: 33142 Büren / Steinhausen

Re: Stabilisator HA Ausführungen?

Ungelesener Beitrag von MonzaGSE30 »

Auch wenns nicht zum Stabithema passt.... ;)

Habe den Unterboden Trockeneisstrahlen lassen und danach die noch angerosteten Stellen mit der Flex mit Drahtbürstenaufsatz gereinigt.
Danach die Stellen mit BOB Rostumwandler gestrichen und mit dem anderen BOB Zeug grundiert.
Alle Falze etc. mit Owatrol Chip getränkt.
Anschließend einige Spalte und Fugen im Spritzbereich mit Karrosseriedichtmasse versiegelt.
Danach einen kompletten Anstrich mit Glasurit Eintopfprimer.
Dann ist die Karosse zum Lacker gegangen der neues Horizontblau innen und aussen verteilt hat.
Den Unterboden habe ich danach mit 2 satten Schichten (im Spritzbereich mit 3 Schichten) Brantho Korrux 3in1 Farbton RAL7011 (dunkelgrau) gerollt bzw. gestrichen.
Darüber kommt erstmal nix mehr. Vorne habe ich die Lokaris schon liegen und ich denke für nen ab und zu fahrendes Auto reicht das als U-Schutz.

Jetzt kurz vor der neuen Endmontage habe ich noch ca. 8Kg Mike Sanders in den Hohlräumen verteilt (was ne blöde Sauarbeit....)

Gruss Michael
Eine Signatur ist für Leute die anderen Leuten was mitteilen wollen das die gar nicht wissen wollen.

Benutzeravatar
Klingonen-Thomas
Beiträge: 941
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 16:53
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Stabilisator HA Ausführungen?

Ungelesener Beitrag von Klingonen-Thomas »

Sieht auf den Bildern wirklich toll aus *daumenhoch*

Sowohl der Wagen als auch die Achse. So neuwertig hergerichtete Komponenten sind schon immer wieder fast Feines 8-)
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben!(Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich!(Böse Berta)

Benutzeravatar
sable
Beiträge: 229
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2008, 14:13
Postleitzahl: 31848
Land: Deutschland

Re: Stabilisator HA Ausführungen?

Ungelesener Beitrag von sable »

MonzaGSE30 hat geschrieben:Auch wenns nicht zum Stabithema passt.... ;)

Habe den Unterboden Trockeneisstrahlen lassen und danach die noch angerosteten Stellen mit der Flex mit Drahtbürstenaufsatz gereinigt.
Danach die Stellen mit BOB Rostumwandler gestrichen und mit dem anderen BOB Zeug grundiert.
Alle Falze etc. mit Owatrol Chip getränkt.
Anschließend einige Spalte und Fugen im Spritzbereich mit Karrosseriedichtmasse versiegelt.
Danach einen kompletten Anstrich mit Glasurit Eintopfprimer.
Dann ist die Karosse zum Lacker gegangen der neues Horizontblau innen und aussen verteilt hat.
Den Unterboden habe ich danach mit 2 satten Schichten (im Spritzbereich mit 3 Schichten) Brantho Korrux 3in1 Farbton RAL7011 (dunkelgrau) gerollt bzw. gestrichen.
Darüber kommt erstmal nix mehr. Vorne habe ich die Lokaris schon liegen und ich denke für nen ab und zu fahrendes Auto reicht das als U-Schutz.

Jetzt kurz vor der neuen Endmontage habe ich noch ca. 8Kg Mike Sanders in den Hohlräumen verteilt (was ne blöde Sauarbeit....)

Gruss Michael
Danke für die Info.
Großartiges Auto- klasse Arbeit!
Hört sich nach einer langlebigen und gut durchdachten Lösung an! bravo

Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 815
Registriert: Dienstag 30. September 2008, 11:38
Postleitzahl: 65428
Land: Deutschland
Wohnort: Rüsselsheim

Re: Stabilisator HA Ausführungen?

Ungelesener Beitrag von opelfreund »

MonzaGSE30 hat geschrieben: Habe den Unterboden Trockeneisstrahlen lassen und danach die noch angerosteten Stellen mit der Flex mit Drahtbürstenaufsatz gereinigt.
Wo hast Du das denn machen lassen und was hat's gekostet?
_________________________________________________________________________
Burnout ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck Off!

Bild

MonzaGSE30
Beiträge: 67
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 11:32
Postleitzahl: 33142
Land: Deutschland
Wohnort: 33142 Büren / Steinhausen

Re: Stabilisator HA Ausführungen?

Ungelesener Beitrag von MonzaGSE30 »

Hallo,
das Trockeneisstrahlen haben ich bei uns zu Hause in der Werkstatt auf der Bühne machen lassen.
Es gibt bei uns so ein Unternehmen das sich mit Bausanierung etc. beschäftigt.
Die bringen alles mobil mit (Mann/Kompressor/ Eisgerät/ Pallets).

Der gute Mann hat etwa 4,5 Stunden gestrahlt und dabei 200Kg Pallets verbraucht.
Danach sah die Garage aus wie ein Schlachtfeld denn der alte Unterbodenschutz wird dadurch das er so fein verteilt vird wieder klebrig und nach 3x durch die Garage laufen ist mann 3cm größer :D

Abgerechnet wird das per Stunde. Kosten etwa 180 Euro/Stunde inkl. allem drum und dran.

ICH persönlich finde das zwar auch nicht gerade billig aber, würde aber nie wieder nen Unterboden mit dem Schaber säubern. Gerade bei unseren verwinkelten Unterböden bietet sich das geradezu an.
Das beste ist, das die alte Schutzgrundierung drauf bleibt.

Mann sollte aber geduldige oder Lärmunempfundliche Nachbarn haben. Das Strahlen ist saulaut.

Gruß Michael
Eine Signatur ist für Leute die anderen Leuten was mitteilen wollen das die gar nicht wissen wollen.

MonzaGSE30
Beiträge: 67
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 11:32
Postleitzahl: 33142
Land: Deutschland
Wohnort: 33142 Büren / Steinhausen

Re: Stabilisator HA Ausführungen?

Ungelesener Beitrag von MonzaGSE30 »

Sooo,
ich noch mal.
Läuft der neue längere Bremsschlauch der HA über oder unter dem Stabi her?

Gruss Michael
Eine Signatur ist für Leute die anderen Leuten was mitteilen wollen das die gar nicht wissen wollen.

Benutzeravatar
commodorea
Beiträge: 1012
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 10:56
Postleitzahl: 30177
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Stabilisator HA Ausführungen?

Ungelesener Beitrag von commodorea »

Die Läuft über lang ;)
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
http://www.commodore-a.de

Antworten