Opel Rekord C geht beim Gas geben aus.

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
J.B.
Beiträge: 2
Registriert: Montag 16. Juni 2014, 11:25
Postleitzahl: 89269
Land: Deutschland

Opel Rekord C geht beim Gas geben aus.

Ungelesener Beitrag von J.B. »

Hallo, Rekord C/BJ68.
Da der Tüv einen kleinen Verbindungsschlauch direkt am Tankausgang zur Benzinleitung wegen Rissen beanstandet hat, hab ich diesen ausgetauscht und es ist natürlich etwas Benzin heraus gelaufen.
Jetzt wollte ich den Opel 2 Wochen später, bei kaltem Wetter wieder starten und ich habe gute 5 Minuten georgelt, bis er wieder angesprungen ist. Dann ging er immer wieder aus.
Ich dachte ist ja logisch Luft in der Benzinleitung usw. Als ich ihn nach einer viertel Stunde dann im Standgas laufen hatte, hält er auch sauber die Drehzahl. Sobald ich den Gang einlege geht die Drehzahl etwas runter und wenn ich vorsichtig los fahren will geht er aus. Vereinzelt auch kurz im Leerlauf.
Benzin ist im Tank, Benzin kommt am Vergaser (Solex 35 PDSIT) an, wenn ich den Schlauch abziehe, Schwimmerkammer wird gefüllt und sieht sauber aus. Leerlaufdüse habe ich gereinigt, Luftfilter ist OK. Es fühlt sich an, also ob beim losfahren zu wenig Benzin kommt.
Wie gesagt, bevor ich den Schlauch getauscht habe, lief er eigentlich ganz gut, manchmal im kalten Zustand etwas ruckelig sonst gut.
Hat mir jemand einen Rat??
Danke und Grüße J.B.

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2594
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: Opel Rekord C geht beim Gas geben aus.

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

Welcher Vergaser ? Den richtigen Schlauch verbaut ? nicht das der sich zusammenzieht oder ähnliches
Seit 25 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

J.B.
Beiträge: 2
Registriert: Montag 16. Juni 2014, 11:25
Postleitzahl: 89269
Land: Deutschland

Re: Opel Rekord C geht beim Gas geben aus.

Ungelesener Beitrag von J.B. »

Danke für die Rückmeldung...
Fehler gefunden. Habe beim Austausch des Schlauches Schlauchschellen zur Befestigung verwendet. Diese habe ich zu fest angezogen, so dass der Schlauchdurchmesser zu gering war und zwar Benzin vorne ankam, leider aber zu wenig....
Typischer Fall von: selbst kaputt repariert!
Grüße :wink: :lol: :mauer

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2594
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: Opel Rekord C geht beim Gas geben aus.

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

Alles klar . Gruß Andi
Seit 25 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

Antworten