umbau zweigang auf dreigang automat

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Benutzeravatar
kekimo
Beiträge: 937
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 20:22
Postleitzahl: 74382
Land: Deutschland
Wohnort: Paris, Bosten, Upsalla

Re: umbau zweigang auf dreigang automat

Ungelesener Beitrag von kekimo »

Uwe ausm Ländle hat geschrieben:
kekimo hat geschrieben:Ich müsst mich schon schwer täuschen, aber mein Dreigang fährt auch "normal" im ersten an hmmm
recht hat er, der dingsbums :mrgreen:

habe heute die erste probefahrt mit dem dreigangautomat allerdings noch ohne kickdowmzug gemacht und was soll ich sagen...er schaltet weich und schön :mrgreen: so ab 35-40 schaltet er sanft in den zweiten.......lecker das....
Ja, die Automatik macht's, für die wichtigen Dinge im Leben hast Du immer eine Hand frei ;) :twisted:
Sommer ist geil!!!!!
Bild

100% Original

Benutzeravatar
Commocruiser
Beiträge: 208
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 12:04
Postleitzahl: 2959
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden/Schleife

Re: umbau zweigang auf dreigang automat

Ungelesener Beitrag von Commocruiser »

Hat einer von Euch ein 3Gang Getriebe und Drehzahlmesser?
Wenn ja könnte er ja mal bei sagen wir zum Beispiel 100km/h mal die Drehzahl hier posten, dann kann ich die mit meiner Drehzahl bei 100km/h vergleichen. Und die müsste sich ja vom 2Gang Getriebe unterscheiden oder?
Oder wie könnte ich noch herausfinden was für eine Getriebe verbaut ist. Ist das zum Beispiel von außen auf dem Getriebe vermerkt, oder hat das Getriebe eine bestimmte Form oder Merkmale?

Gruß Sven
_________________
Gruß Sven

Benutzeravatar
kekimo
Beiträge: 937
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 20:22
Postleitzahl: 74382
Land: Deutschland
Wohnort: Paris, Bosten, Upsalla

Re: umbau zweigang auf dreigang automat

Ungelesener Beitrag von kekimo »

Bei meinem GS sind es bei 120 ziemlich genau viertausend....
Sommer ist geil!!!!!
Bild

100% Original

Antworten