Seite 1 von 1

Kofferraumdichtung Rekord C Limo

Verfasst: Freitag 17. Januar 2020, 13:00
von oldschoolfutzi
Hi Leute,

ich wollte meine total vertanzte Heckklappendichtung tauschen, und habe bei einem Altopelteilehändler eine angeblich passende Dichtung zum einkleben gefunden. Habe ihm Fotos geschickt und alles, und er meint nach wie vor dir passt aber ich sehe das anders.

Problem: Es entsteht ein ca. 2-3 mm grosser Spalt, in dem sich meines Erachtens Wasser sammeln kann und dort Unheil anrichten wird.
Ich könnte die ganze Kante mit dem Hammer nach unten klopfen ringsum, was natürlich an den Biegungen auch wieder schwer ist, und was ich eigentlich auch nicht machen möchte, damit es passt.

Bin um Hinweise dankbar.

Re: Kofferraumdichtung Rekord C Limo

Verfasst: Freitag 24. Januar 2020, 11:50
von rekordfan
Hallo
Das kenn ich es gibt dicke und dünne Dichtungen, die Dünnen sind für den Caravan es scheint mir solch eine hast Du erwischt.
Ich habe für meine Limo eine Dicke bei Altopelhilfe gekauft die passt perfeckt musste nicht mal was kleben.