Kofferraumdichtung Rekord C Limo

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
oldschoolfutzi
Beiträge: 2
Registriert: Montag 9. Dezember 2019, 20:17
Postleitzahl: 79117
Land: Deutschland

Kofferraumdichtung Rekord C Limo

Ungelesener Beitrag von oldschoolfutzi »

Hi Leute,

ich wollte meine total vertanzte Heckklappendichtung tauschen, und habe bei einem Altopelteilehändler eine angeblich passende Dichtung zum einkleben gefunden. Habe ihm Fotos geschickt und alles, und er meint nach wie vor dir passt aber ich sehe das anders.

Problem: Es entsteht ein ca. 2-3 mm grosser Spalt, in dem sich meines Erachtens Wasser sammeln kann und dort Unheil anrichten wird.
Ich könnte die ganze Kante mit dem Hammer nach unten klopfen ringsum, was natürlich an den Biegungen auch wieder schwer ist, und was ich eigentlich auch nicht machen möchte, damit es passt.

Bin um Hinweise dankbar.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

rekordfan
Beiträge: 145
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 21:29
Postleitzahl: 77815
Land: Deutschland

Re: Kofferraumdichtung Rekord C Limo

Ungelesener Beitrag von rekordfan »

Hallo
Das kenn ich es gibt dicke und dünne Dichtungen, die Dünnen sind für den Caravan es scheint mir solch eine hast Du erwischt.
Ich habe für meine Limo eine Dicke bei Altopelhilfe gekauft die passt perfeckt musste nicht mal was kleben.

Antworten