Befestigung der Dichtung Caravan Heckklappe

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
MonzaGSE30
Beiträge: 67
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 11:32
Postleitzahl: 33142
Land: Deutschland
Wohnort: 33142 Büren / Steinhausen

Befestigung der Dichtung Caravan Heckklappe

Ungelesener Beitrag von MonzaGSE30 »

Hallo Leute,
ich will,wenn ich schon den ganzen Wagen auseinander habe, auch gleich die Dichtung der Heckklappe neu machen.
Bisher (und eine solche war auch "eingebaut") habe ich nur die zum kleben gefunden.

Wie war die originale befestigt und hat evtl. einer nen Tip wer von den Altteilejungs die liefern kann hat? Foto wäre auch nett....

Danke in Vorraus.

Gruss Michael
Eine Signatur ist für Leute die anderen Leuten was mitteilen wollen das die gar nicht wissen wollen.

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Befestigung der Dichtung Caravan Heckklappe

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

sorry, aber die originalen sind auch geklebt ("uhu hart" ist gut...bloß kein pattex, das löst sich wenn die sonne drauf brutzelt)
gruß uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Daniel
Beiträge: 83
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 11:17
Postleitzahl: 4435
Land: Deutschland

Re: Befestigung der Dichtung Caravan Heckklappe

Ungelesener Beitrag von Daniel »

Eigentlich nur geklebt und manchmal ein wenig durchgerostet. :evil:

Gruß Daniel

Benutzeravatar
Monsterbacke
Beiträge: 398
Registriert: Montag 15. September 2008, 20:32
Postleitzahl: 35578
Land: Deutschland
Wohnort: 35578 Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Befestigung der Dichtung Caravan Heckklappe

Ungelesener Beitrag von Monsterbacke »

ja und kaufen solltest du die beim Klaus Reinheimer bei OTR, dort ist sie billiger als bei dem PS Kollegen aus ebay....grübel warum nur?? Ach ja, der kricht all seine Dichungen von OTR??? Ein Preisvergleich ist hier ab und zu nicht verkehrt! ich hab die Dichtung auch besorgt, die passt gut.

Gruß Monsterbacke

MonzaGSE30
Beiträge: 67
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 11:32
Postleitzahl: 33142
Land: Deutschland
Wohnort: 33142 Büren / Steinhausen

Re: Befestigung der Dichtung Caravan Heckklappe

Ungelesener Beitrag von MonzaGSE30 »

Hi,
danke für die schnellen Antworten. Dann mache ich halt ne neue geklebte rein.

Kann zum befestigen ja den Sikaflex Kleber nehmen den mir mein Sattler zum Himmel einkleben mitgegeben hat.

Werde den Klaus beim nächsten Stammtisch in Arolsen mal anhauen.....

Gruss Michael
Eine Signatur ist für Leute die anderen Leuten was mitteilen wollen das die gar nicht wissen wollen.

Benutzeravatar
Monsterbacke
Beiträge: 398
Registriert: Montag 15. September 2008, 20:32
Postleitzahl: 35578
Land: Deutschland
Wohnort: 35578 Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Befestigung der Dichtung Caravan Heckklappe

Ungelesener Beitrag von Monsterbacke »

den Sika Sense???
laß das, den hätt ich schon für den Himmel nicht genommen.... der is doch gelblich???
es gibt von Teroson Profilgummikleber oder von Mercedes, wenn du da jemand kennen solltest, die werden einseitig aufgetragen und halten auch,. die Dichtung solltest du eh vorhewr mit Bremsenreiniger säubern wegen dem Trennmittel und dem Talkum!!! Vorteil der Profilgummikleber ist, das sie nicht endfest sind, d.h wenn du dir Dichtung aus welchem Grund auch immer einmal wieder entfernen mußt, sie dabei nicht gleich zerreißt.... soll ja ab und an leute geben die gerne mal in Falze gucken:-)) Hab ich beim Caravan auch gemacht und danach fast gekotzt..... schön mit GFK hingeschönt und alles zugeklebt.....

Grüß bitte mal den Klaus von mir recht herzlich!!!

Gruß Monsterbacke

MonzaGSE30
Beiträge: 67
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 11:32
Postleitzahl: 33142
Land: Deutschland
Wohnort: 33142 Büren / Steinhausen

Re: Befestigung der Dichtung Caravan Heckklappe

Ungelesener Beitrag von MonzaGSE30 »

Danke für den Tip.
Der Kleber ist denke ich dafür recht gut geeignet. Habe damit schon mehrere Himmel eingeklebt und bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Der Kleber ist auch nicht vollständig aushärtend und seeeehr sparsam im Verbrauch.

Die Falze bei meinem Caravan sind quasi neuwertig. da ist kein Fleckchen Rost zu finden :D

Sollte der Klaus am 13. am Stammtisch sein grüsse ich den gerne.

Gruss Michael
Eine Signatur ist für Leute die anderen Leuten was mitteilen wollen das die gar nicht wissen wollen.

Antworten