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Moin zusammen, kurze Frage mir hat sich an der Vorderachse rechts eine Schraube gelöst. (siehe Bilder)
Bin jetzt noch nicht dazugekommen die Schraube zu entfernen sieht für mich auch aus als ob das Gewinde Schrott ist.
Kann mir jemand sagen, was die Schraube für Maße hat bzw ob Ihr glaubt im Falle eines kaputten Gewindes ob ich das Innengewinde nachschneiden kann oder ob ich vermutlich eher ein neuen Achsschenkel brauch!? Fragen über Fragen.
Vielen Dank schon mal.
Gruß Manu
//hey ho let's go... //...i shoot him in the back now//
Oh,das sieht nicht gut aus manu.
Das ist ein feingewinde. Kommt man auch nicht von hinten ran und ist mit der Achse verschweisst. Die Achse muss so oder so raus, weil du das in dem Raum der da zur Verfügung steht weder ganz raus schrauben noch richtig begutachten kannst.
Nachschneiden würde ich da nicht. Wenn das gewinde wirklich hin ist würde ich einen anderen Achskörper nehmen. Mit ner Motorbrücke ist die Achse aber schnell draussen, habe ich gerade erst gemacht.
mfg
Hannes
Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
Moin Manu. Das sind die Schrauben, wo der Sturz und Nachlauf mit eingestellt werden und die Einstellgabel eingelegt werden. Das ist M10 Feingewinde mit 15mm Schraubenkopf. Die Schrauben sind natürlich jetzt defekt und unbrauchbar. Aber das Gewinde in der Achse ist extrem lang und sehr stabil und könnte brauchbar sein, wenn du Glück hast.
Auf jeden Fall Achse ausbauen und genau prüfen mit einer neuen Schraube, ob das Gewinde gut ist. Auf keinen Fall versuchen, die alte Schraube da reinzuwürgen. Nachschneiden würde ich auch nicht unbedingt.
Übrigens: DER WAGEN IST JETZT NICHT VERKEHRSSICHER UND DARF NICHT MEHR BEWEGT WERDEN.
Danke für die Info rek-c-coupe. ich schau mal ob ich das mit einer neuen schraube gebacken bekomm.
Und das mit der Verkehrssicherheit meinte der TÜV'er auch! Hab die Kiste seit dem letzten TÜV vor zwei Jahren viele 2 ml bewegt und mich schon gewundert, dass er sich komisch fährt! und dann die Tage wieder zum TÜV und der hat mich dann gezielt darauf hingewiesen!
Gruß Manu
//hey ho let's go... //...i shoot him in the back now//
rek-c-coupe hat geschrieben:Moin Manu. Das sind die Schrauben, wo der Sturz und Nachlauf mit eingestellt werden und die Einstellgabel eingelegt werden. Das ist M10 Feingewinde mit 15mm Schraubenkopf. Die Schrauben sind natürlich jetzt defekt und unbrauchbar. Aber das Gewinde in der Achse ist extrem lang und sehr stabil und könnte brauchbar sein, wenn du Glück hast.
Auf jeden Fall Achse ausbauen und genau prüfen mit einer neuen Schraube, ob das Gewinde gut ist. Auf keinen Fall versuchen, die alte Schraube da reinzuwürgen. Nachschneiden würde ich auch nicht unbedingt.
Übrigens: DER WAGEN IST JETZT NICHT VERKEHRSSICHER UND DARF NICHT MEHR BEWEGT WERDEN.
Achso weist du auch die Schraubenlänge?
Danke dir!
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