Seite 1 von 1

Originale Felgen schlagen an

Verfasst: Donnerstag 2. August 2018, 16:32
von gargoyle09
Hallo, ich hoffe mir kann hier geholfen werden.
ich hab die originale Stahlfelgen von meinem Rekord c 69 Limo runter genommen und neue Reifen aufziehen lassen.
Als ich sie nun wieder draufstecke schlagen die inneren Gewichte der Felge gegen den Kugelkopf vom Lenkschekel.
Das ist nun auf beiden Seiten so. :o
Die Felgen sind 5 1/4 x 14 ET 37 ( eigentlich sollten diese passen)
Oder müssen da noch Spurplatten drauf ?
Schnelle Klärung zu dem Thema wäre toll.
Dank im voraus

Re: Originale Felgen schlagen an

Verfasst: Freitag 3. August 2018, 08:43
von AltOpelAndi
5,5 x14 die gab es nie beim Rekord C bist du sicher das die Felgen orginal sind hört sich nach Rekord D Felgen an ich schau aber nochmal zuhause auf meinen Felgen weil ich die ET nicht im Kopf habe.

Re: Originale Felgen schlagen an

Verfasst: Freitag 3. August 2018, 17:12
von rek-c-coupe
Original war ET 29

Re: Originale Felgen schlagen an

Verfasst: Samstag 4. August 2018, 19:51
von AltOpelAndi
rek-c-coupe hat geschrieben:Original war ET 29
Dachte ich mir irgendwie das er die falschen Felgen hat.

Re: Originale Felgen schlagen an

Verfasst: Sonntag 5. August 2018, 20:09
von gargoyle09
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Da nun klar ist das man mir die falschen als originale verkauft hat, kann ich da 10 mm Spurplatten draufmachen ?
Dann hätt ich ja ET27 was von der Abdeckung der Räder locker passen würde.
Auch das H Kennzeichen wäre dann noch zu erreichen da es auch damals schon Spurverbreiterungen gab.

Noch jemand einen Tip oder eine Anmerkung zum Thema ?

Re: Originale Felgen schlagen an

Verfasst: Dienstag 7. August 2018, 19:28
von gintonic
spurplatten und fertig.

poste mal ein bild von den Felgen dann können wir Dir vielleicht sagen was es tatsächlich ist.

Re: Originale Felgen schlagen an

Verfasst: Mittwoch 8. August 2018, 19:38
von AltOpelAndi
Originale holen kosten ja nicht viel.