Seite 1 von 1

AW03-71L macht Geräusche !!!

Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 31. Mai 2018, 08:13
von CommUDOre
Hallo zusammen,

ich habe unseren Commodore nun endlich zum laufen gebracht, nachdem ich 4A1 Vergaser komplett gereinigt, abgedichtet u. auch noch den Schwimmernadelsitz mit der nächsten Übergröße verbaut habe.
Scheint ja ein bekanntes Problem zu sein!
Das Gasgestänge habe ich auch umgebaut auf Gaszug, hat am Ende mit dem Gaszug aus einem 1,9 E Manta A/B ganz gut geklappt.

Aber nun habe ich ein weiteres Problem und zwar macht mein Getriebe AW 03-71L Geräusche wenn ich vom Gas gehe, das ist ein Drehzahl abhängiges Pfeifen/Quitschen ???
Getriebeöl sollte passen und der Kickdownzug ist auch wieder mit dem Gaspedal verbunden, damit das Getriebe weiß in welcher Gaspedalstellung sich der Wagen befindet.

Habt ihr eine Idee was das sein könnte, ich bin langsam ratlos, denn ich habe vor dem Motorumbau, im Herbst letzten Jahres, eine absolut einwandfreie letzte Fahrt absolviert und nun diese Geräusche !?!?

Schöne Grüße aus der Rhön

Re: AW03-71L macht Geräusche !!!

Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 8. Februar 2019, 21:47
von HOT ROD
Die grundeinstellung vom Throttle Valve Cable gemacht?
Nur der "Kickdownzug" wieder mit dem Gaspedal verbinden ist nicht genug.

Dannoch glaub Ich nicht das das Pfeifen etwas damit von tun hat.

Normalerweise wird das verursacht durch, zu niedrigen Ölstand oder ein undichte Stelle woh Öl mit höhen Drück durch Spritzt.