ZZP 6 Zyl

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.

ZZP 6 Zyl

Ungelesener Beitragvon cockroach » Montag 23. April 2018, 19:53

Nabend die Herren,

ne Frage an die Fachleute hier.

Ich habe einen 2,5S 120PS Commo A Coupe EZ 1970.

Laut Bedienungsanleitung von Juni 11970 ist ZZP =0 Grad bzw. OT.
In einer Anleitung von März 1971 ist allerdings von 5° vor OT geschrieben.

Sprit und Verdichtung identisch.

Irgendeine Ahnung wieso? Was fahrt Ihr? OT?
Hintergrund scheint mir ein Lastklingeln bei höheren Geschiwdigkeiten. (80+)

Ebenfalls ne Nachfrage da die Historie etwas schwammig sein kann bei meinem Wagen. Ich habe nen Delco Verteiler (geschraubt und mit Kotakt ohne Kabel...) allerdings ne Bosch Spule der Zündung.
Kennt jemand sowas? Üblich?

Danke
Cockroach
cockroach
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 23. April 2018, 10:08

Zurück zu Ölsumpf

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron