Seite 1 von 1

Armaturenbrett: Umbau Gläser Instrumente

Verfasst: Montag 15. Januar 2018, 20:00
von Thorsten MTK
Hallo,

für meinen Neuaufbau habe ich ein schönes frühes Aramturenbrett geschossen, das ein Glas mit Knopf für eine Uhr in der Mitte hat. Da soll jedoch ein DZM rein. Wie kann ich die Gläser umbauen, so dass möglichst alles heil bleibt?

Danke & Grüße,
Thorsten
A_Brett_vorne.JPG
Alt_hinten.JPG
Neu_hinten.JPG

Re: Armaturenbrett: Umbau Gläser Instrumente

Verfasst: Freitag 19. Januar 2018, 07:20
von hardmicki
Hallo

Keine Angst davor haben. Nimm einen kleinen feinen Schraubenzieher den setzt du in die Nuten des metallringes und klopfst leicht mit einen kleinen Hammer auf den kopf des Schraubenzieher. Der Ring ist verspamnt indem er auf die kleinen Plastikerhebungen ( keilförmiges aussehen) verspannt werden. In welche Richtung su lösen musst siehst du an hand der keilform.
Nicht nur an einer Stelle klopfen sondern leicht am ganzen Umfang.
Wenn man es schon einige Male gemacht g ar weiß man was man meint. Ich gehe davon aus das es verständlich war wenn nicht trigger mich einfach nochmal an.
VG Michi

Re: Armaturenbrett: Umbau Gläser Instrumente

Verfasst: Freitag 19. Januar 2018, 15:03
von Motorbremse
Hallo Thorsten, ich vermute VDO(alt) und Motometer(neu) ? Der Durchmesser der Scheiben ist unterschiedlich.

Und die Schalterbeleuchtung hättest Du auch nicht mehr. Und der Warnblinkschalter? Neues Loch ins neue Alte?

Re: Armaturenbrett: Umbau Gläser Instrumente

Verfasst: Freitag 19. Januar 2018, 19:50
von Thorsten MTK
Motorbremse hat geschrieben:Hallo Thorsten, ich vermute VDO(alt) und Motometer(neu) ? Der Durchmesser der Scheiben ist unterschiedlich.

Und die Schalterbeleuchtung hättest Du auch nicht mehr. Und der Warnblinkschalter? Neues Loch ins neue Alte?
Hallo ihr beiden,

danke für eure Tipps und Anmerkungen.

Die fehlende Schalterbeleuchtung und das neue Loch für den Warnblinker hatte ich auf dem Schirm. Der unterschiedliche Durchmesser des Glases ist mir tatsächlich erst jetzt aufgefallen. Entweder mit Knopf lassen oder ein Glas anfertigen lassen. Noch andere Ideen?

Grüße,
Thorsten