Seite 1 von 1

Türen Limo/Coupé identisch?

Verfasst: Mittwoch 23. August 2017, 15:43
von Thorsten MTK
Hallo,

doofe Frage: Mir sind vordere Limotüren für mein Coupé angeboten worden. Es muss nur der obere Halter anders positioniert werden. Stimmt das so?

Danke & Gruß
Thorsten

Re: Türen Limo/Coupé identisch?

Verfasst: Donnerstag 24. August 2017, 07:20
von hardmicki
Thorsten MTK hat geschrieben:Hallo,

doofe Frage: Mir sind vordere Limotüren für mein Coupé angeboten worden. Es muss nur der obere Halter anders positioniert werden. Stimmt das so?

Danke & Gruß
Thorsten

Hallo Torsten ,

na fast . Wenn die Türen vom 2 TL sind gehen sie von den Maßen 100 prozentig .Im inneren der Tür rechts ist ein Bügel der ist einmal etwas flacher ( ich glaube Coupe ) und etwas mehr ausgeformt für Limo , die muss geändert werden . Dort wird die Führungsschiene für das Fenster befestigt und dann muss seitlich ( Schloßseite) ein Loch rein wo die Coupescheine seitlich verschraubt wird. Sieht man aber wenn Du beide Türen zu stehen hast.

Gruß Michi

Re: Türen Limo/Coupé identisch?

Verfasst: Sonntag 27. August 2017, 19:50
von sable
Ja, es sind jeweils die hinteren Befestigungspunkte des Scheibenrahmens, die bei der 2TL Tür tiefer in der Tür sind. Also jeweils ausbohren und in der Limo Tür neu verschweißen. Zusätzlich musst du die Limotür vorn für den Coupescheibenrahmen anpassen, auch musst du an der Schloßseite die Feile ansetzen und das von Michi erwähnte Loch bohren.