Seite 1 von 1

Identifikation Hauptbremszylinder

Verfasst: Montag 31. Juli 2017, 11:57
von hannes
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe hier einen Hauptbremszylinder von dem ich dachte er wäre für den Commodore A. Scheint aber nicht so zu sein.
Hat einer ne Ahnung für welches Fahrzeug er sein könnte? Optisch sehr ähnliche aber mit anderem Durchmesser habe ich bisher nur in der Alfa Ecke gefunden.

Der HBZ sieht auf den ersten Blick gleich aus wie der vom Commo, nur bei nährerer Betrachtung fällt auf, dass die Bördelung komplett anders ist. Auch der Adapter für die Trommelbremse an der Hinterachse passt nicht vom alten HBZ. Was auch fehlt ist das Gewinde vorne für den vorderen Halter.
IMG_20170730_180207312.jpg
IMG_20170730_180143066.jpg
IMG_20170730_180134468.jpg

Re: Identifikation Hauptbremszylinder

Verfasst: Montag 31. Juli 2017, 13:57
von hannes
Hat sich erst mal erledigt. Ich werd wohl einen vom B-Commo nehmen.
Heute Abend noch mal die Leitungen anschauen, aber soweit ich das in erinnerung habe ist bei allen genug "Fleisch" dran dass sie auch lang genug für den Spiegelverkehrten B-Commodre HBZ sind.