Identifikation Hauptbremszylinder

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.

Identifikation Hauptbremszylinder

Ungelesener Beitragvon hannes » Montag 31. Juli 2017, 11:57

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe hier einen Hauptbremszylinder von dem ich dachte er wäre für den Commodore A. Scheint aber nicht so zu sein.
Hat einer ne Ahnung für welches Fahrzeug er sein könnte? Optisch sehr ähnliche aber mit anderem Durchmesser habe ich bisher nur in der Alfa Ecke gefunden.

Der HBZ sieht auf den ersten Blick gleich aus wie der vom Commo, nur bei nährerer Betrachtung fällt auf, dass die Bördelung komplett anders ist. Auch der Adapter für die Trommelbremse an der Hinterachse passt nicht vom alten HBZ. Was auch fehlt ist das Gewinde vorne für den vorderen Halter.

IMG_20170730_180207312.jpg

IMG_20170730_180143066.jpg

IMG_20170730_180134468.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mfg
Hannes

Vincent Vega hat geschrieben:Don’t fuck with another man’s vehicle. It’s just against the rules


(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)
Bild
Benutzeravatar
hannes
 
Beiträge: 1052
Bilder: 994
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 18:54
Wohnort: Angelbachtal

Re: Identifikation Hauptbremszylinder

Ungelesener Beitragvon hannes » Montag 31. Juli 2017, 13:57

Hat sich erst mal erledigt. Ich werd wohl einen vom B-Commo nehmen.
Heute Abend noch mal die Leitungen anschauen, aber soweit ich das in erinnerung habe ist bei allen genug "Fleisch" dran dass sie auch lang genug für den Spiegelverkehrten B-Commodre HBZ sind.
mfg
Hannes

Vincent Vega hat geschrieben:Don’t fuck with another man’s vehicle. It’s just against the rules


(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)
Bild
Benutzeravatar
hannes
 
Beiträge: 1052
Bilder: 994
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 18:54
Wohnort: Angelbachtal


Zurück zu Ölsumpf

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron