PU Buchsen

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Benutzeravatar
orangenzuechter
Beiträge: 146
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 21:59
Postleitzahl: 63500
Land: Deutschland

PU Buchsen

Ungelesener Beitrag von orangenzuechter »

Hallo hat schon jemand die PU Buchsen die es seit neustem im EBAY gibt ausgeteset?
würde michsehr interessieren
natural born drifters

Benutzeravatar
remmodore
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 20. Oktober 2015, 15:03
Postleitzahl: 44894
Land: Deutschland
Wohnort: Ruhrstadt

Re: PU Buchsen

Ungelesener Beitrag von remmodore »

Hi, ich habe die von Histomondial verbaut, etwas günstiger als von Peter S. Zu den fahreigenschaften kann ich nichts sagen, ich habe aber eine Shorestärke, die dem originalem Gummi entsprechen soll..

VG, Jörg
Wer einen Schreibfehler findet, soll ihn behalten

Benutzeravatar
orangenzuechter
Beiträge: 146
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 21:59
Postleitzahl: 63500
Land: Deutschland

Re: PU Buchsen

Ungelesener Beitrag von orangenzuechter »

danke für die antwort ,aber wieso kannst du nichts zu fahreigenschaften sagen ?fährst du das auto nicht :shock:
ich habe meine achsen komplett überholt ,gestrahlt lackiert (mit extra weichmacher drinn) und nach ca 3000 km sind die wieder porös ,danke für die qualität OTR ......dreck nun ist umbau nicht ohne lack-beschädigen nicht möglich .....grrrr
natural born drifters

Harry Vorjee
Beiträge: 413
Registriert: Freitag 30. September 2011, 08:23
Postleitzahl: 31311
Land: Deutschland

Re: PU Buchsen

Ungelesener Beitrag von Harry Vorjee »

Wie, du hast über die Gummis lackiert? Egal was für Weichmacher, Lack auf Gummi ist nie gesund, die werden doch erst nach dem lackieren eingebaut. Wenn du wirklich über die Gummis lackiert hast, wird wohl jetzt einfach nur der Lack auf den Gummis rissig sein, weil die Gummis sich ja bewegen. Kratz da mal min nen Schraubenzieher vorsichtig dran, dann wird der Lack abblättern. Ich habe dir fahrwerksgummis von OTR jetzt schon in drei Fahrzeuge verbaut. Mit einem über 15000 km gefahren, dann verkauft. Mit dem zweiten bis jetzt ca 6000km gefahren und das dritte Fahrzeug ist gerade erst fertig gestellt. Ich habe da noch nichts negatives feststellen können.

MFG
Harry Vorjee

Benutzeravatar
orangenzuechter
Beiträge: 146
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 21:59
Postleitzahl: 63500
Land: Deutschland

Re: PU Buchsen

Ungelesener Beitrag von orangenzuechter »

nein so unfähig bin ich nicht
natürlich erst lackiert dann eingepresst
leider ist auspressen ohne hitze-einwirkung fast nicht möglich,
der weichmacher ist dafür da, wenn du flexible Teile lackierst ,zb Stoßstangen ,damit der Lack nicht reisst
da die Achsen unten vielen steinschlägen ausgesetzt sind ,soll es ja lange halten,darum nicht Pulverbeschichten,sonst gibt es Risse in der Beschichtung und der Rost unterwandert die Beschichtung
natural born drifters

Harry Vorjee
Beiträge: 413
Registriert: Freitag 30. September 2011, 08:23
Postleitzahl: 31311
Land: Deutschland

Re: PU Buchsen

Ungelesener Beitrag von Harry Vorjee »

Zum beschichten untenrum hat sich für mich LKW-Chassilack als sehr beständig erwiesen. Und ich fahre meine Oldtimer das ganze Jahr im Alltag.
Aber wegen den Buchsen, also 3000km, selbst China-Kram halt da ja länger. Finde ich echt merkwürdig, dass deine jetzt schon porös sind.
Aber gut, das hilft dir alles nicht weiter auf der Suche nach Infos zu den eBay teilen.

Harry Vorjee

boddah
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 10:06
Postleitzahl: 86199
Land: Deutschland

Re: PU Buchsen

Ungelesener Beitrag von boddah »

Brauche auch einen kompletten buchsen /Gummisatz für die Vorder und Hinterachse. Gibt es irgendwo einen kompletten pu buchsensatz der was taugt?

Oli - C
Beiträge: 34
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 08:39
Postleitzahl: 83512
Land: Deutschland

Re: PU Buchsen

Ungelesener Beitrag von Oli - C »

Schließe mich der Frage mal an.
Da ich dem Bock dieses Jahr auch ein wenig Liebe geben mag bin ich auch auf der Suche nach PU-Gummis.

boddah
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 10:06
Postleitzahl: 86199
Land: Deutschland

Re: PU Buchsen

Ungelesener Beitrag von boddah »

gibt ja mittlerweile mehrere Anbieter nur gibt es leider keinen der ein komplettes Set anbietet...

und ich habe leider auch keinen Erfahrungsbericht wie die Buchsen generell sind. Habe keine Lust beide Achsen zu überholen und nach 3 Jahren alles nochmal mache zu müssen.

Und der Einbau der PU Buchsen würde mir natürlich auch entgegen kommen.

Antworten