Seite 1 von 1

Simmerring Steckachse

Verfasst: Dienstag 16. Mai 2017, 09:32
von retzko
Hi,
habe die SuFu benutzt, leider nicht die für mich passende Antwort gefunden! :shock:

Ich habe mir bei Opel Classic Parts 2 Simmerringe für die Steckachse besorgt.

Ungewöhnlicherweise ist der Aussenring aus Metall und der Innenring aus "normalem" Kautschuk.

Gehört das so?

Gibt es Tips zum Einbau?

danke für eure Hilfe!

Gruß

Retzko

Re: Simmerring Steckachse

Verfasst: Donnerstag 22. Juni 2017, 14:01
von schrottschlecker
Hallo,
Ich habe die Wellendichtringe für die Steckachse bei Haslop gekauft. Das waren exakt die gleichen wie die alten, also aussen in Gummi eingefasster Metallring und innen Dichtlippe mit Federring.

Gruß,

Christian

Re: Simmerring Steckachse

Verfasst: Donnerstag 22. Juni 2017, 14:04
von schrottschlecker
...achso, zum Einnbau: ich habe ein Rundstab aus Kunststoff im Durchmesser des WeDis genommen und gleichmäßig reingeschlagen.
Vorher etwas Öl an den Ring und die Passung.