Motor will nicht

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Benutzeravatar
kawakit
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2008, 10:17
Postleitzahl: 4808
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Motor will nicht

Ungelesener Beitrag von kawakit »

moin an alle
hab da mal ein problem mit dem motor
also, iss ein 1,7l rekord c und wollte ihn wieder nach einem jahr standzeit reaktievieren, der motor springt nicht an, bezinpumpe fördert, ich also vergaser runter gebaut und im vergaserstutzen steht das benzin drin aber die kerzen sind alle total trocken, wenn ich nun bezin direkt in die zünkerzenöffnungen rein gebe kommt er kurz und dann ist wieder schluss, an was kann das liegen, der motor wurde aber vor ca. einem jahr das letzte mal gestartet, der vergaser wurde gesäubert und neu eingestellt, vieleicht kann mir ja jemand helfen

Benutzeravatar
Reverend Garrett
Beiträge: 546
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 09:21
Postleitzahl: 61440
Land: Deutschland
Wohnort: bei Frankfurt / M.

Re: Motor will nicht

Ungelesener Beitrag von Reverend Garrett »

ventile geprüft?

Benutzeravatar
kannegiesser
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 19:24
Postleitzahl: 25479
Land: Deutschland

Re: Motor will nicht

Ungelesener Beitrag von kannegiesser »

mahlzeit,

bei nicht gebrauch verstellen sich die ventile nicht.hatte das gleiche problem mal mit einem 19 s so um 1991 .hab das problem nicht lösen können.hab dann die große flex geholt.................................................................

gruß kanne
andere fliegen in den urlaub,ich fahr tanken

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Motor will nicht

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

kawakit hat geschrieben:moin an alle
hab da mal ein problem mit dem motor
also, iss ein 1,7l rekord c und wollte ihn wieder nach einem jahr standzeit reaktievieren, der motor springt nicht an, bezinpumpe fördert, ich also vergaser runter gebaut und im vergaserstutzen steht das benzin drin aber die kerzen sind alle total trocken, wenn ich nun bezin direkt in die zünkerzenöffnungen rein gebe kommt er kurz und dann ist wieder schluss, an was kann das liegen, der motor wurde aber vor ca. einem jahr das letzte mal gestartet, der vergaser wurde gesäubert und neu eingestellt, vieleicht kann mir ja jemand helfen
guten morgen,
hört sich komisch an....ich würde alles wieder zusammenbauen und bremsenreiniger während des startens in den vergaser sprühen, dann sollte der motor kommen und auch das benzin sollte danach seinen weg in den brennraum finden.
nach nur einem jahr standzeit dürften motoren keine standschäden haben....
gruß uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

max
Beiträge: 189
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2008, 20:25
Postleitzahl: 21335
Land: Deutschland
Wohnort: Lüneburg

Re: Motor will nicht

Ungelesener Beitrag von max »

Ich würd den Vergaser nochmal runterschrauben und sauber machen

Antworten