Lenkradschloss

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.

Lenkradschloss

Ungelesener Beitragvon Harry Vorjee » Dienstag 25. April 2017, 07:29

Moin,

im Nachbarforum besteht ja gerade das Thema zum Lenkradschloss. ich bin dort nicht angemeldet, und habe dies eigentlich auch nicht unbedingt vor. Darum fange ich das Thema hier auch einmal an, weil ich da jetzt ein wenig verunsichert bin.

Ich habe bei meinem 71er 2TL ein Zündschloss (schwarzer Ring) mit den Stellungen "B" "0" "I" "II"

Drehe ich den Schlüssel aus I oder 0 auf B , rastet sofort die Lenkradsperre ein, auch wenn der Schlüssel nicht abgezogen ist. Es ist auch keine Sperre zwischen 0 und B man kann also quasi in eins von I bis auf B drehen.

Laut diesem Auszug, ist das ja auch normal, allerdings ist da die Rede von der "G" Stellung, statt der "0".

Bild

Ich kann bei mir auch nicht wie dort beschrieben, meine Schlüssel in der "0" bzw "G" Stellung abziehen.

Ist das mit meinem Zündschloss nun normal, oder ist es defekt ???

Vielen dank für eure Antworten.

Harry Vorjee
Harry Vorjee
 
Beiträge: 412
Registriert: Freitag 30. September 2011, 08:23

Re: Lenkradschloss

Ungelesener Beitragvon tarzan » Freitag 28. April 2017, 08:16

Moin,
aber im Nachbarforum mitlesen kannst du doch auch ohne dich anzumelden.
Die Diskussion geht ja um 2 Versionen der Schlösser.
Die alte Version mit Chromring und der "G" Garegenstellung und die neuere Version.
Du hast die neue Version und die Seite der Betriebsanl. die du hier gepostet hast ist aber von der alten Version.

Schau mal im anderen Forum da ist auch die Betriebsanl. der neuen Version (Deiner) abgedruckt. Wenn du dir die durchliest dann ist schnell klar das dein Lenkschloß defekt ist. Oder werden die Bilder nicht angezeigt?
Gruß Dirk
Benutzeravatar
tarzan
 
Beiträge: 7
Registriert: Montag 4. April 2016, 16:30
Wohnort: Hamburg

Re: Lenkradschloss

Ungelesener Beitragvon tarzan » Freitag 28. April 2017, 08:21

IMG_0792.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
tarzan
 
Beiträge: 7
Registriert: Montag 4. April 2016, 16:30
Wohnort: Hamburg

Re: Lenkradschloss

Ungelesener Beitragvon Harry Vorjee » Freitag 28. April 2017, 09:05

Das konnte ich dort nicht lesen.

Also vielen Dank für deine Antwort. Dann werde ich mich da mal bei bei machen und das auch noch bis zum TÜV wieder "gerade biegen" .

Danke 8-)

Harry Vorjee
Harry Vorjee
 
Beiträge: 412
Registriert: Freitag 30. September 2011, 08:23


Zurück zu Ölsumpf

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste