Ersatzteilsituation und Instrumentenbeleuchtung

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
kallescommo
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 21:41
Postleitzahl: 51067
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Ersatzteilsituation und Instrumentenbeleuchtung

Ungelesener Beitrag von kallescommo »

Liebe Opelfreunde,

ein alter Traum ist in Erfüllung gegangen, ich habe mir ein Commodore a coupe gekauft (sind wir glücklich?...). Da ich in meinem bisherigen Autoleben immer nur alte Fords gefahren habe, betrete ich nun Neuland und habe ein paar Fragen, die sich für eingefleischte Opelfans möglicherweise etwas dämlich anhören:

Zunächst einmal bekomme ich meine gesamte Insrtrumentenbeleuchtung nicht zum laufen, abgesehen vom blauen Fernlicht, gründen Blicklicht etc. Ich habe schon die Sicherungen gecheckt und dann noch mal den Verkäufer kontaktiert. Der meinte, es gäbe für die Instrumentenbleuchtung einen extra Schalter, wusste aber auch nicht mehr, wo der ist... Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen. Vielen Dank vorab...

Dann habe ich noch eine kurze Ersatzteilsituationsfrage: Bei Ford gibt es mit motomobil.de im grunde DEN Anbieter von Ersatzteilen. Was man dort nicht bekommt, muss man dann oft zu gesalzenen Preisen mühsam zusammensuchen. Wie ist das bei Opel? Googelt man das Thema, dann findet man auf Anhieb tausend Treffer, allerdings nicht immer mit nachhaltigem Erfolg. Mein erster Eindruck ist, dass Autoteile Haslop auf altopelhilfe.de ganz gut soriert ist. Habt ihr vielleicht einen guten Tip für vielleicht sogar DEN Ersatzteillieferant für alte Opel?

Ich bekanke mich schon mal für mögliche Antworten und wünsche allen ähnlich viel Spaß mit ihrem Opel, wie ich ihn gerade habe.

Viele Grüße...

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteilsituation und Instrumentenbeleuchtung

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

hola und gratulatuion zum neuerwerb,
über der benzinuhr ist ein drehregler, der dimmer, der ist meistens defekt. ich habe welche zum überholen weggegeben, wenn sie das sind kann ich dir einen geben.
ersatzteile in guter qualität biete zb www.o-t-r.de er hat faire preise und ist freundlich wenn man fragen hat, matz ist sehr gut sortiert, einiges bekommst du auch bei mir, einfach per pin anfragen.
ich persönlich -so wie viele andere auch- kaufen nichts mehr bei der altopelhilfe. hat verschiedene gründe über die ich mich hier nicht öffentlich auslassen werde.
gruß und viel spaß hier im forum uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Harry Vorjee
Beiträge: 413
Registriert: Freitag 30. September 2011, 08:23
Postleitzahl: 31311
Land: Deutschland

Re: Ersatzteilsituation und Instrumentenbeleuchtung

Ungelesener Beitrag von Harry Vorjee »

Willkommen, und Glückwunsch und Hallo. 8-)

Ich habe auch mit OTR sehr gute Erfahrungen gemacht, genau wie auch mit dem Uwe :D
Auch bei der EDELSCHMIEDE kann man mal was finden.

Alles andere bekommt man dann meist über kontakte in der Altopelscene. Aber das wirst du von der Fordscene kennen.

Gruß

Harry Vorjee

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2704
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: Ersatzteilsituation und Instrumentenbeleuchtung

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

Willkommen hier im Forum !
Gruß Andi
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

kallescommo
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 21:41
Postleitzahl: 51067
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Ersatzteilsituation und Instrumentenbeleuchtung

Ungelesener Beitrag von kallescommo »

Hallo Uwe, Andi und Harry,

vielen Dank für die schnelle Antwort und das nette Willkommen. Werde gleich mal ein bißchen bei OTR stöbern...

Viele Grüße,

Kalle

Benutzeravatar
1/4-Motor-Ralph
Beiträge: 97
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 16:46
Postleitzahl: 64291
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: Ersatzteilsituation und Instrumentenbeleuchtung

Ungelesener Beitrag von 1/4-Motor-Ralph »

Hallo, eindeutig die bessere Wahl (mit dem Fzg und dem Teile-Shop !) :D
Habe meine fehlenden B-Kadett und Rekord-C Teile schon damals bei Ihm geholt wie er seinen Laden noch in Rüsselsheim hatte...immer mit der Qualität zufrieden gewesen !
Der frühe Vogel ist ein Ei...

Antworten