Seite 1 von 5

schlachten oder aufheben.....

Verfasst: Dienstag 30. Dezember 2008, 18:47
von Uwe ausm Ländle
....für schlechte zeiten? ist eine commo limo, bj 70, habe die kiste schon jahrelang herumstehen.
frage mich manchmal nur, für was....
S4100069.JPG
S4100058.JPG
S4100042.JPG
S4100060.JPG
S4100012.JPG
gruß uWe

Re: schlachten oder aufheben.....

Verfasst: Dienstag 30. Dezember 2008, 19:10
von GS 2800
Moin Uwe,

wenn es ein 4-Türer ist, wie gut sind die Türen?
Ich suche noch welche.

Guten rutsch ins neue Jahr. :mrgreen:
Andreas

Re: schlachten oder aufheben.....

Verfasst: Dienstag 30. Dezember 2008, 19:14
von ahab
Ahoj,

so schlecht können die Zeiten niemals werden... :?

Abgesehen davon, dass dieser Zustand wahrscheinlich meine Fähigkeiten übersteigen würde,
wenn der Rest ähnlich aussieht und der Wagen keine "Historie" hat - schlachten!
Gehe davon aus, dass man auf den Bildern nur die Spitze des Eisbergs erkennen kann. :)

Es gibt meiner Meinung nach noch zahlreiche bessere Karosserien (vielleicht nicht unbedingt Commo)
zu erschwinglichen Preisen.
Als Komplettfahrzeug sind diese zwar häufig auch verbastelt,
bezüglich des Blechzustands jedoch oft "akzeptabel" (und besser als der hier gezeigte Zustand).
Das wird sich auch in den kommenden Jahren nicht so schnell ändern.

Wenn Du den Platz nicht brauchst, dann lass ihn noch stehen.
Bei Platzbedarf würde ich ihn jedoch "filetieren"...

Re: schlachten oder aufheben.....

Verfasst: Dienstag 30. Dezember 2008, 19:20
von binford66
Brotlose Kunst,würde ich sagen.
Da hast du doch lohnendere Projekte am Start,oder :?:
Grüße aus dem kalten Odenwald
rainer m.

Re: schlachten oder aufheben.....

Verfasst: Mittwoch 31. Dezember 2008, 18:59
von Dr_Gonzo
wenn er kein brot frisst stehen lassen! ;)

Re: schlachten oder aufheben.....

Verfasst: Donnerstag 1. Januar 2009, 13:09
von CaM
machbar wärs.

ist das ein zweitürer gs/e ??
für was ist der lufteinlass im frontblech und die feder auf dem rechten radhaus auf bild 3 ???

du nimmst uns doch wieder aufn arm, das merkt sogar ein odenwälder :lol: :lol:

weiter so

Re: schlachten oder aufheben.....

Verfasst: Sonntag 4. Januar 2009, 10:39
von Uwe ausm Ländle
CaM hat geschrieben:ist das ein zweitürer gs/e ??

ja, das "war" mal ein zweitürer gse und zwar der dritte jemals gebaute :mrgreen:
CaM hat geschrieben: für was ist die feder auf dem rechten radhaus auf bild 3 ???
ehrlich gesagt, keine ahnung, was die feder da soll :?
CaM hat geschrieben: du nimmst uns doch wieder aufn arm:lol: :lol:
naja, nicht wirklich, da ich die karre echt schon ewig rumstehen habe und irgendwann beschlossen habe, das teil doch zu machen 8-)

hier noch ein paar pics:
Heckansicht 1.jpg
S4100084.JPG
S4100087.JPG
S4100098.JPG
S4100103.JPG
S4100005.jpg
S4100021.JPG
S4100023.JPG
S4100024.JPG
S4100027.JPG
gruß uWe

Re: schlachten oder aufheben.....

Verfasst: Sonntag 4. Januar 2009, 10:50
von Durchgewurstelt
Uwe ist das sowas wie ein Spoiler auf dem Heckdeckel? Hat der nen Käfig drinn?

Wie soll der Wagen mal werden?

Gruß Ronny

Re: schlachten oder aufheben.....

Verfasst: Sonntag 4. Januar 2009, 10:52
von Uwe ausm Ländle
und weiter gehts:
S4100030.JPG
S4100038.JPG
S4100039.JPG
S4100009.JPG
S4100004.JPG
S4100016.JPG
S4100015.JPG
S4100036.JPG
die beifahreseite sah natürlich genau so schlimm aus. aber nach 180 !!! stunden blecharbeit (verteilt über zwei jahre) war die karosserie wieder stabil und der unterboden bereit für die grundierfarbe :mrgreen:
S4100056.JPG
S4100059.JPG

Re: schlachten oder aufheben.....

Verfasst: Sonntag 4. Januar 2009, 11:05
von Uwe ausm Ländle
und nochmal....ich hoffe der speicherplatz des forums ist groß genug, oder hannes :lol: ??

da ja die seitenwände und die kotflügel ausgeschnitten waren und nicht mehr zu retten, habe ich beschlossen die kiste "breit" zu machen...
S4100065.JPG
S4100070.JPG
S4100074.JPG
S4100079.JPG
S4100017.JPG
S4100025.JPG
was danach folgte war: 25 stunden mit dem karossrieschleifhobel die kiste gerade zu ziehen.
die letzten drei tage habe ich den lackaufbau fertig gemacht, dh füller geschliffen und die aussenhaut abgeklebt.
am 7 januar wird die aussenhaut der karosserie lackiert :mrgreen: und heute mittag werde ich noch die fertig gefüllerten türen und kotflügel nassschleifen...
mehr pics demnächst ;)
gruß uWe