schlachten oder aufheben.....

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2571
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

schlachten oder aufheben.....

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

....für schlechte zeiten? ist eine commo limo, bj 70, habe die kiste schon jahrelang herumstehen.
frage mich manchmal nur, für was....
S4100069.JPG
S4100058.JPG
S4100042.JPG
S4100060.JPG
S4100012.JPG
gruß uWe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
GS 2800
Beiträge: 101
Registriert: Mittwoch 24. September 2008, 11:35
Postleitzahl: 31311
Land: Deutschland
Wohnort: Region Hannover

Re: schlachten oder aufheben.....

Ungelesener Beitrag von GS 2800 »

Moin Uwe,

wenn es ein 4-Türer ist, wie gut sind die Türen?
Ich suche noch welche.

Guten rutsch ins neue Jahr. :mrgreen:
Andreas
Hubraum statt Spoiler

Benutzeravatar
ahab
Beiträge: 52
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 12:38

Re: schlachten oder aufheben.....

Ungelesener Beitrag von ahab »

Ahoj,

so schlecht können die Zeiten niemals werden... :?

Abgesehen davon, dass dieser Zustand wahrscheinlich meine Fähigkeiten übersteigen würde,
wenn der Rest ähnlich aussieht und der Wagen keine "Historie" hat - schlachten!
Gehe davon aus, dass man auf den Bildern nur die Spitze des Eisbergs erkennen kann. :)

Es gibt meiner Meinung nach noch zahlreiche bessere Karosserien (vielleicht nicht unbedingt Commo)
zu erschwinglichen Preisen.
Als Komplettfahrzeug sind diese zwar häufig auch verbastelt,
bezüglich des Blechzustands jedoch oft "akzeptabel" (und besser als der hier gezeigte Zustand).
Das wird sich auch in den kommenden Jahren nicht so schnell ändern.

Wenn Du den Platz nicht brauchst, dann lass ihn noch stehen.
Bei Platzbedarf würde ich ihn jedoch "filetieren"...
Gruß vom alten Ahab
Guckst Du auch hier...
I'm in trouble now and I know somehow I'll find trouble again!
Bild

Benutzeravatar
binford66
Beiträge: 2251
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: schlachten oder aufheben.....

Ungelesener Beitrag von binford66 »

Brotlose Kunst,würde ich sagen.
Da hast du doch lohnendere Projekte am Start,oder :?:
Grüße aus dem kalten Odenwald
rainer m.
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"

Benutzeravatar
Dr_Gonzo
Beiträge: 794
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 08:34
Postleitzahl: 1279
Land: Deutschland
Wohnort: dresden
Kontaktdaten:

Re: schlachten oder aufheben.....

Ungelesener Beitrag von Dr_Gonzo »

wenn er kein brot frisst stehen lassen! ;)
Gossensprache:Wenn du nicht säuft,rauchst und vögelst,warum lebst du dann Du Arschloch
__________________________________________________________________
„Der, so sich zum Tier macht, befreit sich von dem Leid, ein Mensch zu sein.“

Benutzeravatar
CaM
Beiträge: 1049
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2008, 21:22
Postleitzahl: 64732
Land: Deutschland
Wohnort: Momart

Re: schlachten oder aufheben.....

Ungelesener Beitrag von CaM »

machbar wärs.

ist das ein zweitürer gs/e ??
für was ist der lufteinlass im frontblech und die feder auf dem rechten radhaus auf bild 3 ???

du nimmst uns doch wieder aufn arm, das merkt sogar ein odenwälder :lol: :lol:

weiter so
Schönen Gruß aus Momart
CaM

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2571
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: schlachten oder aufheben.....

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

CaM hat geschrieben:ist das ein zweitürer gs/e ??

ja, das "war" mal ein zweitürer gse und zwar der dritte jemals gebaute :mrgreen:
CaM hat geschrieben: für was ist die feder auf dem rechten radhaus auf bild 3 ???
ehrlich gesagt, keine ahnung, was die feder da soll :?
CaM hat geschrieben: du nimmst uns doch wieder aufn arm:lol: :lol:
naja, nicht wirklich, da ich die karre echt schon ewig rumstehen habe und irgendwann beschlossen habe, das teil doch zu machen 8-)

hier noch ein paar pics:
Heckansicht 1.jpg
S4100084.JPG
S4100087.JPG
S4100098.JPG
S4100103.JPG
S4100005.jpg
S4100021.JPG
S4100023.JPG
S4100024.JPG
S4100027.JPG
gruß uWe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2461
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: schlachten oder aufheben.....

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Uwe ist das sowas wie ein Spoiler auf dem Heckdeckel? Hat der nen Käfig drinn?

Wie soll der Wagen mal werden?

Gruß Ronny

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2571
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: schlachten oder aufheben.....

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

und weiter gehts:
S4100030.JPG
S4100038.JPG
S4100039.JPG
S4100009.JPG
S4100004.JPG
S4100016.JPG
S4100015.JPG
S4100036.JPG
die beifahreseite sah natürlich genau so schlimm aus. aber nach 180 !!! stunden blecharbeit (verteilt über zwei jahre) war die karosserie wieder stabil und der unterboden bereit für die grundierfarbe :mrgreen:
S4100056.JPG
S4100059.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2571
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: schlachten oder aufheben.....

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

und nochmal....ich hoffe der speicherplatz des forums ist groß genug, oder hannes :lol: ??

da ja die seitenwände und die kotflügel ausgeschnitten waren und nicht mehr zu retten, habe ich beschlossen die kiste "breit" zu machen...
S4100065.JPG
S4100070.JPG
S4100074.JPG
S4100079.JPG
S4100017.JPG
S4100025.JPG
was danach folgte war: 25 stunden mit dem karossrieschleifhobel die kiste gerade zu ziehen.
die letzten drei tage habe ich den lackaufbau fertig gemacht, dh füller geschliffen und die aussenhaut abgeklebt.
am 7 januar wird die aussenhaut der karosserie lackiert :mrgreen: und heute mittag werde ich noch die fertig gefüllerten türen und kotflügel nassschleifen...
mehr pics demnächst ;)
gruß uWe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Antworten