2.8 Maschine in Commo A?

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.

2.8 Maschine in Commo A?

Ungelesener Beitragvon Tekki » Freitag 23. September 2016, 10:59

Hallo, bin gerade beim aufbauen eines Commo A 2.5 BJ 68 mit 2 Gang-Lenkradautomatik.
Habe die Möglicheit einen 2.8 Einspritzer Motor aus einen Admiral B zu bekommen, nun stellt sich die Frage, ob dieser Getriebeflanschmäßig auf mein Getriebe passen würde?
Kann mir dazu jemand etwas sagen? Den 2.8 gab es ja auch im Commo, aber dann nicht mit diesem Getriebe, daher meine Frage.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Tekki
Tekki
 
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 23. September 2016, 10:47

Re: 2.8 Maschine in Commo A?

Ungelesener Beitragvon Uwe ausm Ländle » Montag 26. September 2016, 12:19

hola,
der 2,8er und der 3,0 passen problemlos auf dein getriebe. allerdings wirst du die bremse vorn auf innenbelüftet umbauen müssen damit du tüv bekommst. gruß uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de
Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
 
Beiträge: 2562
Bilder: 1
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Wohnort: 79336 Herbolzheim


Zurück zu Ölsumpf

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste