Seite 1 von 1

Viscokupplung Motor Rekord 2.2i

Verfasst: Dienstag 30. August 2016, 09:30
von Monsterbacke
Moin,
ich benötige für meinen Rekordmotor 2.2i ne neue Viscokupplung...
komischerweise sollen die für den 2.0 und 2.2 unterschiedlich sein... oder wird der 2.2 nur wegen seiner kurzen Bauzeit oft vergessen?
Wasserpumpe und Riemenscheibe sind ja auch gleich..
wer kann da helfen und weiß was nich das ich 3 mal das verkehrte Teil bestelle...
oder hat gar wer ein Neuteil liegen und gibt es ab?

Danke euch..

Gruß Monsterbacke

Re: Viscokupplung Motor Rekord 2.2i

Verfasst: Mittwoch 31. August 2016, 09:27
von binford66
Hola Peter, ich hab genau das Teil das du brauchst hier liegen. :victory
Allerdings gebraucht....aber voll funktionstüchtig.

Wann kommst du nach Rüsselsheim zum Teilemarkt?

Vielleicht schaff ich es und kann dir das Ding mitbringen.

Sach watt?

Gruß Rainer M. 8-)

Re: Viscokupplung Motor Rekord 2.2i

Verfasst: Mittwoch 31. August 2016, 10:21
von Monsterbacke
wenn du zeit hast ruf mich mal an...06441-209120
das ist etwas vertrixt... sprich ich hab mich verguckt...
bei der Wasserpumpe die original verbaut ist, ist die Riemenscheibe mit dem Viscoanschluß verpresst...
die Wasserpumpe die ich verbaut habe weil ich sie so wollte, weil verstärkt, hat aber diese klassische Scheibe mit den 4 Löchern wo alles weitere aufgeschraubt wird..
nun hab ich bei Opel Classic Parts ne passende schraubbare Riemenscheibe gefunden , die hat allerdings von vorne auf der Nase ein Linksgewinde wo eine Viscokupplung draufgehört, durch die mittig die Schraube gesteckt wird... und die suchen wir grade noch.. herrje.-))
Ich möchte das auch gerne neu haben, gebraucht könnte ich meine alte ja auch noch verwenden..

Gruß Peter

Re: Viscokupplung Motor Rekord 2.2i,erledigt!!

Verfasst: Dienstag 13. September 2016, 10:10
von Monsterbacke
dgnhejnh