Viscokupplung Motor Rekord 2.2i

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.

Viscokupplung Motor Rekord 2.2i

Ungelesener Beitragvon Monsterbacke » Dienstag 30. August 2016, 09:30

Moin,
ich benötige für meinen Rekordmotor 2.2i ne neue Viscokupplung...
komischerweise sollen die für den 2.0 und 2.2 unterschiedlich sein... oder wird der 2.2 nur wegen seiner kurzen Bauzeit oft vergessen?
Wasserpumpe und Riemenscheibe sind ja auch gleich..
wer kann da helfen und weiß was nich das ich 3 mal das verkehrte Teil bestelle...
oder hat gar wer ein Neuteil liegen und gibt es ab?

Danke euch..

Gruß Monsterbacke
Benutzeravatar
Monsterbacke
 
Beiträge: 398
Registriert: Montag 15. September 2008, 20:32
Wohnort: 35578 Wetzlar

Re: Viscokupplung Motor Rekord 2.2i

Ungelesener Beitragvon binford66 » Mittwoch 31. August 2016, 09:27

Hola Peter, ich hab genau das Teil das du brauchst hier liegen. :victory
Allerdings gebraucht....aber voll funktionstüchtig.

Wann kommst du nach Rüsselsheim zum Teilemarkt?

Vielleicht schaff ich es und kann dir das Ding mitbringen.

Sach watt?

Gruß Rainer M. 8-)
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"
Benutzeravatar
binford66
 
Beiträge: 2236
Bilder: 507
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
Wohnort: Michelstadt

Re: Viscokupplung Motor Rekord 2.2i

Ungelesener Beitragvon Monsterbacke » Mittwoch 31. August 2016, 10:21

wenn du zeit hast ruf mich mal an...06441-209120
das ist etwas vertrixt... sprich ich hab mich verguckt...
bei der Wasserpumpe die original verbaut ist, ist die Riemenscheibe mit dem Viscoanschluß verpresst...
die Wasserpumpe die ich verbaut habe weil ich sie so wollte, weil verstärkt, hat aber diese klassische Scheibe mit den 4 Löchern wo alles weitere aufgeschraubt wird..
nun hab ich bei Opel Classic Parts ne passende schraubbare Riemenscheibe gefunden , die hat allerdings von vorne auf der Nase ein Linksgewinde wo eine Viscokupplung draufgehört, durch die mittig die Schraube gesteckt wird... und die suchen wir grade noch.. herrje.-))
Ich möchte das auch gerne neu haben, gebraucht könnte ich meine alte ja auch noch verwenden..

Gruß Peter
Benutzeravatar
Monsterbacke
 
Beiträge: 398
Registriert: Montag 15. September 2008, 20:32
Wohnort: 35578 Wetzlar

Re: Viscokupplung Motor Rekord 2.2i,erledigt!!

Ungelesener Beitragvon Monsterbacke » Dienstag 13. September 2016, 10:10

dgnhejnh
Benutzeravatar
Monsterbacke
 
Beiträge: 398
Registriert: Montag 15. September 2008, 20:32
Wohnort: 35578 Wetzlar


Zurück zu Ölsumpf

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron