Gibt es verschiedene Türen beim Viertürer?

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Benutzeravatar
Andy_s_lj
Beiträge: 86
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 17:30
Postleitzahl: 66450
Land: Deutschland

Gibt es verschiedene Türen beim Viertürer?

Ungelesener Beitrag von Andy_s_lj »

Hallo Gemeinde,
Meine hintere linke Tür schließt nicht richtig. Dachte die ganze Zeit dass da evt mein Vorgänger bei geöffneter Tür unachtsam rückwärts fuhr oder so.
Gestern hab ich dann gesehen dass in der linken Tür eine Gummipuffer drin ist der bei geschlossener Tür auf dem Radlauf aufsitzt, in der rechten Tür gibt es diesen Gummipuffer gar nicht und auch nicht das dazugehörige Loch um den Gummipuffer fest zu machen. Daher denke ich das die Linke Tür mal getauscht wurde, aber irgendwie nicht paßt?
Gibt es Unterschiede in den Türen bei Comme und Rekord?????
Gruß Andy
81 er Suzuki Lj80
71er Rekord C 1900LS Limosine

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Gibt es verschiedene Türen beim Viertürer?

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

hola,
es gibt türen für den viertürer bis und ab fgstnr. die unterscheiden sich aber nur durch solche kleinigkeiteiten wie der gummipömpel, die blechform ist identisch. vermutlich musste deine türen einfach gescheit einstellen. gruß uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
Andy_s_lj
Beiträge: 86
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 17:30
Postleitzahl: 66450
Land: Deutschland

Re: Gibt es verschiedene Türen beim Viertürer?

Ungelesener Beitrag von Andy_s_lj »

Hallo Uwe,
Hab gestern den commobub auf dem Oldtimertreffen in Freistroff Frankreich getroffen. Wir haben uns das zusammen angeschaut. Mein Auto hatte wohl links hinten mal nen Unfall.
Unteres Drittel des Radlaufes und Tür fluchten perfekt, dann wandert die Tür nach außen und steht vor. Hinterer, linker Kotflügel scheint auch nicht mehr der Erste zu sein, bzw wurde nachlackiert ( wohl nach dem Crash).

Andy
81 er Suzuki Lj80
71er Rekord C 1900LS Limosine

Antworten