Vergasser Schwimmerkammer Riss

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Commo1971
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 15. März 2016, 13:33
Postleitzahl: 70435
Land: Deutschland

Vergasser Schwimmerkammer Riss

Ungelesener Beitrag von Commo1971 »

Hallo zusammen,

mein Vergaser hat in der Schwimmerkammer einen Haarriss, kann man so etwas reparieren? Gibt es Fachleute die so etwas reparieren? Vielleicht sogar im Raum Stuttgart.

Ich bin sehr dankbar für jede Hilfe.

Vielen Dank

Sonnige Grüße aus Stuttgart

Dirk

Driver
Beiträge: 361
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 09:31

Re: Vergasser Schwimmerkammer Riss

Ungelesener Beitrag von Driver »

Hallo,

du schreibst nicht um welchen Vergaser es geht.
Da die Gehäuse im allgemeinen aus Zinkdruckgguss/Aluguss bestehen sehe ich hier keine Reparaturmöglichkeit.
Als Übergangslösung könntest Du, wenn sich der Riss nur auf die Schwimmerkammer beschränkt den Riss V förmig mit dem Dremel aufweiten und mit Flüssigmetall ausfüllen. Wen man das sauber macht funktioniert das und hält auch.
Da unsere Vergaser ja nicht so selten sind würd ich nach einem anderen Vergaser/Vergaserghäuse suchen... Das ist auf alle Fälle eine dauerhafte Lösung.

Commo1971
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 15. März 2016, 13:33
Postleitzahl: 70435
Land: Deutschland

Re: Vergasser Schwimmerkammer Riss

Ungelesener Beitrag von Commo1971 »

Hallo,
Zenith Doppelvergaser, Commodore GS 2,8
Habe den Riss mit Flüssigmetall repariert, Vergaser ist wieder eingebaut und Fahrzeug läuft aber er hält das Standgas nicht mehr. Wenn ich das Standgas auf 2000 Umdrehungen erhöhe, läuft er einigermaßen gut aber wenn ich runterdrehe geht er aus.
Kann es sein, dass er Falschluft zieht? Sind das Symptome dafür?
Gruß
Dirk

Antworten