Seite 1 von 1

Reifen undicht

Verfasst: Dienstag 28. Juni 2016, 06:33
von Andy_s_lj
Hallo Jungs,
Zwei meiner Reifen sind undicht. Hatte beim ummontieren der neuen Gummis die alten porösen Schläuche weggeworfen. Jetzt sind zwei der Reifen undicht. Auf Schläuche hab ich keine Lust ehrlich gesagt. Gibt es da noch andere Methoden?
Andy

Re: Reifen undicht

Verfasst: Dienstag 28. Juni 2016, 07:11
von birkenzeisig
Hi.
Ich hatte auch das Problem, dass zwei Felgen leicht undicht waren und hab einfach ReifenPilot verwendet. Funktioniert wunderbar und ist dicht seit vier Jahren.

Viele Grüße, Ludo

Re: Reifen undicht

Verfasst: Dienstag 28. Juni 2016, 20:24
von Driver
Andy_s_lj hat geschrieben:Hallo Jungs,
Zwei meiner Reifen sind undicht. Hatte beim ummontieren der neuen Gummis die alten porösen Schläuche weggeworfen. Jetzt sind zwei der Reifen undicht. Auf Schläuche hab ich keine Lust ehrlich gesagt. Gibt es da noch andere Methoden?
Andy
Hallo,

haben deine Felgen 1 oder 2 Humps. Wenn die Felgen nur 1 Hump haben würd ich auf die Schläuche nicht verzichten.
Erkennbar übrigens auch an der Felgenbezeichnung 5x14 H oder 5x14 H2

Grüße

Georg

Re: Reifen undicht

Verfasst: Mittwoch 29. Juni 2016, 19:20
von Andy_s_lj
Muß ich mal nachschauen wgen H oder H2.
Ist aber auch nur ein Reifen der die Luft nicht hält.

Re: Reifen undicht

Verfasst: Mittwoch 29. Juni 2016, 19:29
von Motorbremse
Ventile dicht?

Re: Reifen undicht

Verfasst: Dienstag 5. Juli 2016, 18:20
von Driver
Andy_s_lj hat geschrieben:Muß ich mal nachschauen wgen H oder H2.
Ist aber auch nur ein Reifen der die Luft nicht hält.
Mir gehts eigentlich nicht ums Luft halten - Bei Felgen ohne Hump sind die Schläuche auch dazu da den Gummi auf Position zu halten - es kann passieren das der Reifen in scharfen Kurfen nach innen springt, weil er keinen halt hat. Dieses Problem ist im Prinzip auch gegeben wenn die Felge nur einen Hump hat...

Re: Reifen undicht

Verfasst: Mittwoch 6. Juli 2016, 05:56
von Andy_s_lj
Ich hatte noch keine Zeit nachzuschauen :(

Re: Reifen undicht

Verfasst: Montag 11. Juli 2016, 09:22
von Andy_s_lj
Ich hab 2H Felgen und es waren wirklich die Ventile :shock:

Re: Reifen undicht

Verfasst: Montag 11. Juli 2016, 10:17
von Motorbremse
Andy_s_lj hat geschrieben:Ich hab 2H Felgen und es waren wirklich die Ventile :shock:
Na prima ! Hast du die Ventile selbst nachgezogen ?

Re: Reifen undicht

Verfasst: Freitag 15. Juli 2016, 13:54
von Andy_s_lj
Nee ich mußte die Gummis nochmal runter machen weil die Luft zwischen Ventil und Felge entweichte. War Rost oder Dreck dazwischen. Hat mich dafür nix gekostet weil das dem Reifenfuzzi hätte auffallen müssen :-)