Reifen undicht

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.

Reifen undicht

Ungelesener Beitragvon Andy_s_lj » Dienstag 28. Juni 2016, 06:33

Hallo Jungs,
Zwei meiner Reifen sind undicht. Hatte beim ummontieren der neuen Gummis die alten porösen Schläuche weggeworfen. Jetzt sind zwei der Reifen undicht. Auf Schläuche hab ich keine Lust ehrlich gesagt. Gibt es da noch andere Methoden?
Andy
81 er Suzuki Lj80
71er Rekord C 1900LS Limosine
Benutzeravatar
Andy_s_lj
 
Beiträge: 86
Bilder: 9
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 17:30

Re: Reifen undicht

Ungelesener Beitragvon birkenzeisig » Dienstag 28. Juni 2016, 07:11

Hi.
Ich hatte auch das Problem, dass zwei Felgen leicht undicht waren und hab einfach ReifenPilot verwendet. Funktioniert wunderbar und ist dicht seit vier Jahren.

Viele Grüße, Ludo
birkenzeisig
 
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 17. Juni 2016, 14:56

Re: Reifen undicht

Ungelesener Beitragvon Driver » Dienstag 28. Juni 2016, 20:24

Andy_s_lj hat geschrieben:Hallo Jungs,
Zwei meiner Reifen sind undicht. Hatte beim ummontieren der neuen Gummis die alten porösen Schläuche weggeworfen. Jetzt sind zwei der Reifen undicht. Auf Schläuche hab ich keine Lust ehrlich gesagt. Gibt es da noch andere Methoden?
Andy


Hallo,

haben deine Felgen 1 oder 2 Humps. Wenn die Felgen nur 1 Hump haben würd ich auf die Schläuche nicht verzichten.
Erkennbar übrigens auch an der Felgenbezeichnung 5x14 H oder 5x14 H2

Grüße

Georg
Driver
 
Beiträge: 361
Bilder: 1
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 09:31

Re: Reifen undicht

Ungelesener Beitragvon Andy_s_lj » Mittwoch 29. Juni 2016, 19:20

Muß ich mal nachschauen wgen H oder H2.
Ist aber auch nur ein Reifen der die Luft nicht hält.
81 er Suzuki Lj80
71er Rekord C 1900LS Limosine
Benutzeravatar
Andy_s_lj
 
Beiträge: 86
Bilder: 9
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 17:30

Re: Reifen undicht

Ungelesener Beitragvon Motorbremse » Mittwoch 29. Juni 2016, 19:29

Ventile dicht?
Gruß Uli

69er 2-Tür-Limo 1700 mit Faltschiebedach, seit 1986 meiner...

IG Opel Rekord C und Commodore A Deutschland 1966-1971

ALT-OPEL IG von 1972 e.V. , Mitgliedsnr. 4645
Benutzeravatar
Motorbremse
 
Beiträge: 133
Bilder: 0
Registriert: Sonntag 18. Mai 2008, 12:11
Wohnort: 45768 Marl

Re: Reifen undicht

Ungelesener Beitragvon Driver » Dienstag 5. Juli 2016, 18:20

Andy_s_lj hat geschrieben:Muß ich mal nachschauen wgen H oder H2.
Ist aber auch nur ein Reifen der die Luft nicht hält.


Mir gehts eigentlich nicht ums Luft halten - Bei Felgen ohne Hump sind die Schläuche auch dazu da den Gummi auf Position zu halten - es kann passieren das der Reifen in scharfen Kurfen nach innen springt, weil er keinen halt hat. Dieses Problem ist im Prinzip auch gegeben wenn die Felge nur einen Hump hat...
Driver
 
Beiträge: 361
Bilder: 1
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 09:31

Re: Reifen undicht

Ungelesener Beitragvon Andy_s_lj » Mittwoch 6. Juli 2016, 05:56

Ich hatte noch keine Zeit nachzuschauen :(
81 er Suzuki Lj80
71er Rekord C 1900LS Limosine
Benutzeravatar
Andy_s_lj
 
Beiträge: 86
Bilder: 9
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 17:30

Re: Reifen undicht

Ungelesener Beitragvon Andy_s_lj » Montag 11. Juli 2016, 09:22

Ich hab 2H Felgen und es waren wirklich die Ventile :shock:
81 er Suzuki Lj80
71er Rekord C 1900LS Limosine
Benutzeravatar
Andy_s_lj
 
Beiträge: 86
Bilder: 9
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 17:30

Re: Reifen undicht

Ungelesener Beitragvon Motorbremse » Montag 11. Juli 2016, 10:17

Andy_s_lj hat geschrieben:Ich hab 2H Felgen und es waren wirklich die Ventile :shock:


Na prima ! Hast du die Ventile selbst nachgezogen ?
Gruß Uli

69er 2-Tür-Limo 1700 mit Faltschiebedach, seit 1986 meiner...

IG Opel Rekord C und Commodore A Deutschland 1966-1971

ALT-OPEL IG von 1972 e.V. , Mitgliedsnr. 4645
Benutzeravatar
Motorbremse
 
Beiträge: 133
Bilder: 0
Registriert: Sonntag 18. Mai 2008, 12:11
Wohnort: 45768 Marl

Re: Reifen undicht

Ungelesener Beitragvon Andy_s_lj » Freitag 15. Juli 2016, 13:54

Nee ich mußte die Gummis nochmal runter machen weil die Luft zwischen Ventil und Felge entweichte. War Rost oder Dreck dazwischen. Hat mich dafür nix gekostet weil das dem Reifenfuzzi hätte auffallen müssen :-)
81 er Suzuki Lj80
71er Rekord C 1900LS Limosine
Benutzeravatar
Andy_s_lj
 
Beiträge: 86
Bilder: 9
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 17:30


Zurück zu Ölsumpf

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron