Ölwanne Alu

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
dematerialisierer
Beiträge: 548
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 18:55
Postleitzahl: 20259
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg, Schanze

Ölwanne Alu

Ungelesener Beitrag von dematerialisierer »

Hab jetzt ne Dieselölwanne. Hat die schon mal einer umgeschweißt fürn Rekord? 4-Zyl., klar.

Benutzeravatar
commodorea
Beiträge: 1012
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 10:56
Postleitzahl: 30177
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Ölwanne Alu

Ungelesener Beitrag von commodorea »

Soviel ich weiß ist das nicht so einfach.
Wenn du jemanden findes der Alu schweißt.
Auf jedenfall sollte der Ölwanne auf ne dicke Stahlplatte geschraubt werden damit sie sich nicht verzieht.
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
http://www.commodore-a.de

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Ölwanne Alu

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

hola jochen,
hab mal ne 24v ölwanne umgeschweißt, musste sie vorher auf ner herdplatte erhitzen, dann wirds gut und dicht.
gruß uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

dematerialisierer
Beiträge: 548
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 18:55
Postleitzahl: 20259
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg, Schanze

Re: Ölwanne Alu

Ungelesener Beitrag von dematerialisierer »

Ja. Schweißen und verziehen ist klar. Wollte nach Möglichkein maln Bild sehen. Würde mich interessieren ob der breite Sumpf bleiben kann, oder ob was im Weg ist. Würde gern ein paar Rippen mit einschweißen, so wie beim GT-Ventildeckel. Einer ne günstige Idee?

Antworten