Seite 1 von 1

Commodore A > B

Verfasst: Samstag 21. Mai 2016, 10:49
von eppendorfer
Moin zusammen,
kurze Frage :-)
Kann man Motor , Getriebe, Vorderachse und Hinterachse vom Commodore B auch in einem Commodore A verbauen, ganz oder Teilweise ??

Könnte einen Commodore B bekommen mit halbwegs guter Technik aber sehr schlechter Karosse :-)) und ich brauch einen Motor mit Getriebe für meinen A

Re: Commodore A > B

Verfasst: Dienstag 24. Mai 2016, 07:02
von LuKi
Hallo,

grundsätzlich passt jeder CIH-Reihensechszylinder aus dem Commodore B auch in das A-Modell. Aber den 2,5 E mit 160 PS zum Beispiel gab es nicht im A-Modell, so dass Du diesen u.U. eintragen lassen musst. Schaltgetriebe sollte grundsätzlich ebenfalls passen. Bei der Vorderachse passen zumindest Radnabe und innenbelüftete Bremsanlage auch an das A-Modell. Die Hinterachse passt nicht ohne Anpassung der Längslenker (Schweißarbeiten erforderlich), aber es ist möglich, die HA-Scheibenbremsanlage an das A-Modell anzupassen.

Gruß

Thomas

Re: Commodore A > B

Verfasst: Dienstag 24. Mai 2016, 08:18
von HOT ROD
LuKi hat geschrieben:Hallo,
Aber den 2,5 E mit 160 PS zum Beispiel gab es nicht im A-Modell
Den gab es doch auch nicht im B-Modell???

Re: Commodore A > B

Verfasst: Dienstag 24. Mai 2016, 10:44
von LuKi
Es muss natürlich 2,8 E heißen.