Zylinderkopfdichtung !/Hbz überholen ?

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Benutzeravatar
Mike74
Beiträge: 15
Registriert: Montag 27. April 2015, 18:35
Postleitzahl: 86868
Land: Deutschland

Zylinderkopfdichtung !/Hbz überholen ?

Ungelesener Beitrag von Mike74 »

Hallo zusammen,
hab da mal ne frage zur Zylinderkopfdichtung für n 2,5s ohne zusätzliche Schrauben im Steuergehäuse (so war`s original)
da mein Steuergehäuse leider n riss hatte hab ich eins vom späteren Modell mit Schraubenlöcher mont.
den Kopf hab ich beibehalten.
Kopfdichtung wurde die mit Schraubenlöchern montiert, mit Dichtungsmasse am Steuergehäuse!
Original war ja n absatz vom Block zum Steuergehäuse ( ausgeglichen mit dem Korkansatz an der Dichtung )
Jetzt meine frage,geht das so in der form auch ohne die Schrauben ?
Mein Problem is nicht unbedingt undichtigkeit am Steuergehäuse sondern als ich Kühlwasser eingefüllt hab hats
des selbige an der Zylinderkopfdichtung rausgedrückt ( ohne druck aufm Kühlsystem ) wie kann das sein ?
vorab Gummiring sicher eingelegt,Schrauben in der richtigen Reihenfolge und Drehmoment 30-60-80-100 angezogen.
Kopf und Block mit Lineal auf verzug geprüft alles in Ordnung !

wäre schön wenn jemand was dazu zu sagen hat,oder an meinen Angaben bzw. der Montage einen Fehler entdeckt .

Schönes WE auch wenns bei uns in de Stauda id so tolles Wetter hat.

Nachdem ich scheinbar das Problem mit ner neuen Kopfdichtung von OTR im griff habe,tun sich 2 neue auf.
1.Heizungsumschaltventil im Motorraum undicht,wo bekomme ich ersatz ?(Ez 23.7.1969)
2.Hbz Ate vermutlich 23er,sifft am Bkv ,wo kann ich den zum vernünftigen Kurs überholen lassen ?
hab gelesen der Uwe würde sowas machen"hoffe das es ihm Gesundheitlich wieder besser geht"

würde mich über eure Hilfe freuen,
Gruss Michl

Benutzeravatar
Mike74
Beiträge: 15
Registriert: Montag 27. April 2015, 18:35
Postleitzahl: 86868
Land: Deutschland

Re: Zylinderkopfdichtung !/Hbz überholen ?

Ungelesener Beitrag von Mike74 »

Hier noch n Bild vom undichten Ventil !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten