Wattgestänge und Tieferlegung

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Herbert Metal
Beiträge: 91
Registriert: Donnerstag 27. Januar 2011, 16:50
Postleitzahl: 47441
Land: Deutschland
Wohnort: Moers

Wattgestänge und Tieferlegung

Ungelesener Beitrag von Herbert Metal »

Hallo in die Runde und speziell mal an Uwe!

Über Umwege habe ich eines von Uwe's Wattgestänge ergattert und verbaut.
Durch die KAW Federn ist der Wagen gut runtergekommen, dadurch liegen die Streben schräg nach oben und der zweiflutige Auspuff liegt auf.

@ Uwe
Siehst Du ein Problem darin, ein weiteres, tiefer liegendes Loch für die Wippe zu bohren, um die Streben vom Auspuff weg zu bekommen?


Somebody else mit Erfahrungen oder Senf dazu?

Danke,
Malte
Rust in Time

Benutzeravatar
sable
Beiträge: 229
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2008, 14:13
Postleitzahl: 31848
Land: Deutschland

Re: Wattgestänge und Tieferlegung

Ungelesener Beitrag von sable »

Nach meinem Verständnis darf es keine Berührung geben, bis er hinten auf Block geht. Hast du noch Spielraum bei der Abgasanlage?
Fotos sind bei solchen Fragen immer hilfreich! Du musst ja auch einen zusätzlichen Halter angeschweißt haben...

Herbert Metal
Beiträge: 91
Registriert: Donnerstag 27. Januar 2011, 16:50
Postleitzahl: 47441
Land: Deutschland
Wohnort: Moers

Re: Wattgestänge und Tieferlegung

Ungelesener Beitrag von Herbert Metal »

Richtig, die Streben dürfen nichts berühren, aber mit der Tieferlegung und dem zweiflutigen Auspuff kommt die Strebe im unbeladem Zustand schon aneinander.
Gestern habe ich den Bolzen der Wippe ca 5cm nach Unten verlegt, damit habe ich nun ausreichende 2cm zum Auspuff.

Werde mal Fotos machen.

Greets,
Malte
Rust in Time

Antworten