REKORD C 1900 AUTOMATIK
Verfasst: Freitag 22. April 2016, 14:29
Moin,
kann es sein, dass das Getriebe nicht richtig trennt?
Symptom:
Leerlaufdrehzahl korrekt eingestellt [~850U/Min] -> Gang rein -> Motor aus -> Leerlauf auf ~1.300 U/Min gedreht -> Gang rein -> Motor geht auf ~750 U/Min runter. -> Ergebnis: ca. 17Liter Sprit auf 100km
Fragen:
Kenn jemand diese Symptome? Trennt da was nicht richtig? Gibt es am Getriebe da Einstellmöglichkeiten (Getriebebänder)? Was könnte das sein (Sonstige Fehlerquellen?)? Er fährt und schaltet sonst normal. Gibt es sowas wie eine "Leerlaufanhebung" beim Gang einlegen?
Nachtrag:
Die üblichen Verdächtigen, wie Kerzen, Kabel, Zündung, Benzinfilter, Vergaserschrauben nachgezogen etc. sind bereits erledigt.
Gruß
Stephan
kann es sein, dass das Getriebe nicht richtig trennt?
Symptom:
Leerlaufdrehzahl korrekt eingestellt [~850U/Min] -> Gang rein -> Motor aus -> Leerlauf auf ~1.300 U/Min gedreht -> Gang rein -> Motor geht auf ~750 U/Min runter. -> Ergebnis: ca. 17Liter Sprit auf 100km
Fragen:
Kenn jemand diese Symptome? Trennt da was nicht richtig? Gibt es am Getriebe da Einstellmöglichkeiten (Getriebebänder)? Was könnte das sein (Sonstige Fehlerquellen?)? Er fährt und schaltet sonst normal. Gibt es sowas wie eine "Leerlaufanhebung" beim Gang einlegen?
Nachtrag:
Die üblichen Verdächtigen, wie Kerzen, Kabel, Zündung, Benzinfilter, Vergaserschrauben nachgezogen etc. sind bereits erledigt.
Gruß
Stephan