Öldruck

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Tobsen
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag 15. Mai 2008, 20:47
Postleitzahl: 33442
Land: Deutschland
Wohnort: HerzebRock

Öldruck

Ungelesener Beitrag von Tobsen »

Mahlzeit!
Habe ne neue Ölpumpendeckeldichtung eingebaut. Damit beim nächsten Starten Öldruck zügig aufgebaut wird, sollte Öl direkt in das das Olpumpengehäuse eingefüllt werden. Nun kriege ich partout diese quadratische Schraube nicht los. Wäre es möglich Öl über die Benzinpumpenöffnung einzufüllen, damit das Öl an dem Zapfen des einen Ölpumpenrades entlang läuft und sich dadurch das Ölpumpengehäuse mit Öl füllt?
Wer weiß Rat?
Dank und Gruß
Tobi
Schluß mit lustig!
Bild

Tobsen
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag 15. Mai 2008, 20:47
Postleitzahl: 33442
Land: Deutschland
Wohnort: HerzebRock

Re: Öldruck

Ungelesener Beitrag von Tobsen »

Oder wäre es möglich, den Motor ohne Zündung erstmal ein weile zu orgeln?
Wer weiß Rat?
Schluß mit lustig!
Bild

rek-c-coupe
Beiträge: 1081
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 18:45
Postleitzahl: 26316
Land: Deutschland
Wohnort: Varel / Rosenberg

Re: Öldruck

Ungelesener Beitrag von rek-c-coupe »

Ich konnte diese 4Kantschraube auch nicht lösen und hab sie bei diversen Versuchen rundgedreht. :oops:
Dann hab ich da eine M10 Mutter mit leichten Hammerschlägen draufgedrückt und einen Schweißpunkt draufgebraten. Dann konnte ich die Schraube rausdrehen.
Ohne entlüften ist ein Risiko. Ich würde es nicht tun.
Gruß Jörg

Signaturen werden völlig überbewertet.

Benutzeravatar
Thomas P.
Beiträge: 315
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2008, 04:57
Postleitzahl: 49074
Land: Deutschland
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Öldruck

Ungelesener Beitrag von Thomas P. »

Moin, Verteiler raus und Öl aufkippen geht auch! Grüße, Thomas
Classic-Carré Peterwerth - Werkstatt für Oldtimer, Youngtimer & Motorräder in Osnabrück.
http://www.classic-carre.de

Tobsen
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag 15. Mai 2008, 20:47
Postleitzahl: 33442
Land: Deutschland
Wohnort: HerzebRock

Re: Öldruck

Ungelesener Beitrag von Tobsen »

Also,
habe eben mal versucht, da ich noch einen zweiten Steuergehäusedeckel liegen habe, ein wenig Öl in diesen kleinen Zylinder zu füllen, in dem die Verlängerung mit der Kerbe des einen Ölpumpenrades läuft. Das Öl sickert nicht sichtbar ab. Zumindest innerhalb ca. einer Stunde.
Es bleibt also fraglich, ob überhaupt genügend Öl über diesen schmalen Spalt in das Pumpengehäuse läuft.
Versuche gerade den Gedanken zu verdrängen, den Deckel auszubauen. :roll:
Bleibt wohl nur die Variante, eine Mutter mit möglichst großem Maß auf die Olle Vierkantschraube zu schweißen.
Ma schaun!
Tobi
Schluß mit lustig!
Bild

Antworten