Historische Felgen

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Harry Vorjee
Beiträge: 413
Registriert: Freitag 30. September 2011, 08:23
Postleitzahl: 31311
Land: Deutschland

Historische Felgen

Ungelesener Beitrag von Harry Vorjee »

Moin zusammen,

ich bin für meinen Rekord D den gerade wieder fertig mache Felgen, die ich auf H-Kennzeichen auf das Fahrzeug eintragen kann. Das heißt also, die Felgen müssen Zeitgenössinsch sein und am besten ein Gutachten in dem der D Rekord vermerkt ist.

Ich wäre euch für Tipps und Hinweise welche Felgen da in fragen kommen könnten.

Es sollten mindestens 7x15 mit möglichst wenig ET sein.

Danke für eure Mithilfe.

Harry Vorjee

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2704
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: Historische Felgen

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

7X15 ist aber nicht Zeitgenössig da gab es nur 14 Zoll . Aber wenn du unbedingt 15 Zoll haben willst ein Kumpel von mir hatte mal 7X15 Rial auf seinem D Rekord sah auch nicht schlecht aus die Felgen sind so aus Anfang der 80 Jahre gewesen wenn ich mich recht erinnere . Die Felgen hat es glaub ich noch.
Gruß Andi
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

Harry Vorjee
Beiträge: 413
Registriert: Freitag 30. September 2011, 08:23
Postleitzahl: 31311
Land: Deutschland

Re: Historische Felgen

Ungelesener Beitrag von Harry Vorjee »

Moin,

so da 15 Zoll wohl wirklich ziemlich schwierig wird,
frage mal nach 14 Zoll.

Welche Felgen sind euch bekannt, die vom alter her auf H eingetragen werden könnten.

7 Zoll breite sollten es schon sein.

harry Vorjee

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: Historische Felgen

Ungelesener Beitrag von gintonic »

14 Zoll d-Rekord Felgen haben 5 zoll. müsstest diese also beim
Binford um Zwei Zoll verbreitern lassen - ob der TÜV das durchwinkt
Kann Uwe sicher beantworten...

Schwierig ist es mit breiten gummis in 14 Zoll - meine "gebrauchten"
stammen Von einem ferrari 308 gt-4 der auf Originale michelin xzx umgerüstet
Wurde.

Cheers

Benutzeravatar
sable
Beiträge: 229
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2008, 14:13
Postleitzahl: 31848
Land: Deutschland

Re: Historische Felgen

Ungelesener Beitrag von sable »

7X15 ET13 habe ich auf H eingetragen.

Antworten