Kipphebelmuttern und Bolzen

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
rekord59
Beiträge: 179
Registriert: Samstag 2. Januar 2010, 20:43
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Kipphebelmuttern und Bolzen

Ungelesener Beitrag von rekord59 »

Moinsen Gemeinde,

muß mal in die Runde der Erfahrenen CIH Schrauber fragen. Wir sind im Moment am Kopfüberholen an dem Admi A 2,8 von meinem Kumpel Armin. Es gibt wie wahrscheinlich bei einigen anderen auch Probleme mit den Muttern zum Ventilspiel einstellen und den dazugehörigen Bolzen im Kopf. Kann es sein das es so gut wie keine mehr gibt ?? Weder Matz,AHD,Opel Händlerverbund und andere Verdächtige haben was abzugeben oder noch im Programm. meine Idee war jetzt die ganze Sache anders zu lösen und zwar mit flachen Muttern in SW 15 und 14 um kontern zu können-diese scheint es in 10x1 zu geben. Hat da einer von euch Jungs ne Idee/Erfahrung oder einen Ausweich ?? Ich danke euch für eure Antworten und Hilfe.

Gruß aus WZ Stephan
en eschte Hessebub fäärt immer Obbl

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Kipphebelmuttern und Bolzen

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

rekord59 hat geschrieben:Moinsen Gemeinde,

muß mal in die Runde der Erfahrenen CIH Schrauber fragen. Wir sind im Moment am Kopfüberholen an dem Admi A 2,8 von meinem Kumpel Armin. Es gibt wie wahrscheinlich bei einigen anderen auch Probleme mit den Muttern zum Ventilspiel einstellen und den dazugehörigen Bolzen im Kopf. Kann es sein das es so gut wie keine mehr gibt ?? Weder Matz,AHD,Opel Händlerverbund und andere Verdächtige haben was abzugeben oder noch im Programm. meine Idee war jetzt die ganze Sache anders zu lösen und zwar mit flachen Muttern in SW 15 und 14 um kontern zu können-diese scheint es in 10x1 zu geben. Hat da einer von euch Jungs ne Idee/Erfahrung oder einen Ausweich ?? Ich danke euch für eure Antworten und Hilfe.

Gruß aus WZ Stephan
hola stephan,
stehbolzen habe ich gute gebrauchte da, auch noch neue muttern, muss mal schauen wie viele.
die kontermethode kannste vergessen, das funzt nicht und ist murks. rest per pin. gruß uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Antworten