Tankbeschichten

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Benutzeravatar
commo chaot
Beiträge: 931
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 20:11
Postleitzahl: 65599
Land: Deutschland
Wohnort: Dornburg (Hessen)

Tankbeschichten

Ungelesener Beitrag von commo chaot »

Hi zusammen,

Habt ihr Erfahrungen mit Tankbeschichten?
Würde meinen Caravan Tank gerne entrosten und beschichten lassen. (nur Innen, außen wird er ganz normal lackiert)
Hab jetzt in Frankfurt einen angefragt er will für Entrosten, Rücklaufröhrchen einlöten und beschichten 300-400eur haben je nach Farbverbrauch und Aufwand.

Mir fehlt gerade der Vergleich, is das fair? Könnt ihr ne andere Quelle empfehlen?

Vielen Dank
Gruß Hendrik

2TürLimo
Beiträge: 131
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 13:39
Postleitzahl: 65451
Land: Deutschland
Wohnort: Kelsterbach/Frankfurt

Re: Tankbeschichten

Ungelesener Beitrag von 2TürLimo »

Gude, ein Motorradtank kostet etwa 150 Euros....da scheint mir der Preis recht günstig.
Wenn das der ist,der früher in der Nähe Deiner Arbeit war, macht der das gut.

Gruss Peter
Hieer,jetztbabbisch extra mein Arm uff die düür geleeschd...un die Basecap von meim Klaane uffgesetzt,das isch aachemal so cool ausseh....im meine aale Schüssel.

Benutzeravatar
commo chaot
Beiträge: 931
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 20:11
Postleitzahl: 65599
Land: Deutschland
Wohnort: Dornburg (Hessen)

Re: Tankbeschichten

Ungelesener Beitrag von commo chaot »

Moin Peter,

Angeblich kostet das Material ja schon 80-100eur.
Röhrchen löten 70-80eur.
Dann passt es eigentlich.
Hatte nur ursprünglich was von 200-250eur im Kopf. Daher habe ich mich gewundert.
Schmidt heißt der gute Mann.

Gruß Hendrik

2TürLimo
Beiträge: 131
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 13:39
Postleitzahl: 65451
Land: Deutschland
Wohnort: Kelsterbach/Frankfurt

Re: Tankbeschichten

Ungelesener Beitrag von 2TürLimo »

Gude Hendrik,
da gibts noch en gude Tip. gehsde ins Jägergeschäft und holst Schrot, (mit Blei)
Des Röhrchen kannsde sicher selbst reinlöten? Oder ruf mich mal an.

Gruss Peter
Hieer,jetztbabbisch extra mein Arm uff die düür geleeschd...un die Basecap von meim Klaane uffgesetzt,das isch aachemal so cool ausseh....im meine aale Schüssel.

Antworten