Der Klassiker II...dokumentiert von CAM
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
- gintonic
- Beiträge: 3052
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
- Postleitzahl: 82347
- Land: Deutschland
- Wohnort: Starnberger See bei München
Der Klassiker II...dokumentiert von CAM
Eine der unangenehmsten Rost-Stellen am Rekord/Commo Gehäuse ist
die hintere Federbeinaufnahme. Dieser Rahmenträger ist innen hohl und ab Werk
natürlich nicht versiegelt oder geschützt deshalb blättert es inseitig und unsichtbar
so lange bis es nach aussen durchbröselt.
Zur Reparatur muss die Achse raus und dann entweder ein teurer (300-600 Euros)
neuer hinterer Rahmenträger eingeschweisst werden oder man fertigt diese Blechpartie
aus -möglichst- starkem Material nach... Hier wird von CAM gezeigt wie man
es machen kann.
die hintere Federbeinaufnahme. Dieser Rahmenträger ist innen hohl und ab Werk
natürlich nicht versiegelt oder geschützt deshalb blättert es inseitig und unsichtbar
so lange bis es nach aussen durchbröselt.
Zur Reparatur muss die Achse raus und dann entweder ein teurer (300-600 Euros)
neuer hinterer Rahmenträger eingeschweisst werden oder man fertigt diese Blechpartie
aus -möglichst- starkem Material nach... Hier wird von CAM gezeigt wie man
es machen kann.
Zuletzt geändert von gintonic am Mittwoch 17. Dezember 2008, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
- binford66
- Beiträge: 2265
- Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
- Postleitzahl: 64720
- Land: Deutschland
- Wohnort: Michelstadt
Re: Der Klassiker II...dokumentiert von CAM
Tja,gute Klassiker-Dokumentationen kommen eben aus dem Odenwald...........
Tschiers, rainer m.
Tschiers, rainer m.
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"
- commodorea
- Beiträge: 1012
- Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 10:56
- Postleitzahl: 30177
- Land: Deutschland
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
Re: Der Klassiker II...dokumentiert von CAM
Da freuen wir uns doch auf die Fortsetzung.
- binford66
- Beiträge: 2265
- Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
- Postleitzahl: 64720
- Land: Deutschland
- Wohnort: Michelstadt
Re: Der Klassiker II...dokumentiert von CAM
Ja,die Fortsetzung kommt bestimmt.
Eine wird lauten:"Klassiker vermodertes Heckblech."
Erscheint voraussichtlich nächste Woche (mit kleinen Fotos.)
Tschiers, rainer m.
Eine wird lauten:"Klassiker vermodertes Heckblech."
Erscheint voraussichtlich nächste Woche (mit kleinen Fotos.)
Tschiers, rainer m.
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"
- CaM
- Beiträge: 1056
- Registriert: Mittwoch 7. Mai 2008, 21:22
- Postleitzahl: 64732
- Land: Deutschland
- Wohnort: Momart
Re: Der Klassiker II...dokumentiert von CAM
So wird dass aber nixbinford66 hat geschrieben:Ja,die Fortsetzung kommt bestimmt.
Eine wird lauten:"Klassiker vermodertes Heckblech."
Erscheint voraussichtlich nächste Woche (mit kleinen Fotos.)
Tschiers, rainer m.
Schönen Gruß aus Momart
CaM
CaM
- binford66
- Beiträge: 2265
- Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
- Postleitzahl: 64720
- Land: Deutschland
- Wohnort: Michelstadt
Re: Der Klassiker II...dokumentiert von CAM
Du bist echt ein Spinner,CaM
Rausgetrennt hab ich das Heckblech gestern und hab das was zum Vorschein kam "fertant".
Fotos muß ich noch machen.
Sagt mal wozu sund denn die eckigen Löcher in der Heckschürze,links und rechts da
Hängerkupplung
Geh jetzt ins Bett..
r.
Rausgetrennt hab ich das Heckblech gestern und hab das was zum Vorschein kam "fertant".
Fotos muß ich noch machen.
Sagt mal wozu sund denn die eckigen Löcher in der Heckschürze,links und rechts da
Hängerkupplung
Geh jetzt ins Bett..
r.
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"
- CaM
- Beiträge: 1056
- Registriert: Mittwoch 7. Mai 2008, 21:22
- Postleitzahl: 64732
- Land: Deutschland
- Wohnort: Momart
Re: Der Klassiker II...dokumentiert von CAM
na da kommen die stoßstangenhalter durch.binford66 hat geschrieben: Sagt mal wozu sund denn die eckigen Löcher in der Heckschürze,links und rechts da
Hängerkupplung
oder meinst du die kleinen 4eckigen ganz unten ?
Schönen Gruß aus Momart
CaM
CaM
- binford66
- Beiträge: 2265
- Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
- Postleitzahl: 64720
- Land: Deutschland
- Wohnort: Michelstadt
Re: Der Klassiker II...dokumentiert von CAM
Oh Mann,ja klar die kleinen unten
r.
r.
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"
- CaM
- Beiträge: 1056
- Registriert: Mittwoch 7. Mai 2008, 21:22
- Postleitzahl: 64732
- Land: Deutschland
- Wohnort: Momart
Re: Der Klassiker II...dokumentiert von CAM
na da kommt ne schraube durch.
und zwar die untere befestigungsschraube von den stosssssstangenhörnern.
dann müßte im trägerblech auch ein loch drin sein. ist ne blechschraube.
und zwar die untere befestigungsschraube von den stosssssstangenhörnern.
dann müßte im trägerblech auch ein loch drin sein. ist ne blechschraube.
Schönen Gruß aus Momart
CaM
CaM