Vergasersyncrogerät selber basteln - kanntet Ihr das schon?

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Benutzeravatar
Klingonen-Thomas
Beiträge: 941
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 16:53
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Vergasersyncrogerät selber basteln - kanntet Ihr das schon?

Ungelesener Beitrag von Klingonen-Thomas »

klickmichumzusehenwiedasgeht

Auf der Internetseite gibt es übrigens noch andere interessante Vergaserberichte
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben!(Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich!(Böse Berta)

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: Vergasersyncrogerät selber basteln - kanntet Ihr das schon?

Ungelesener Beitrag von gintonic »

kann mich an diesen Artikel noch gut erinnern....jedenfalls hier gut aufgehoben. Wobei bei den
Seriengasern wird es nicht so viel syncronisationsarbeit geben.

Bei meinem zweiten Oldtimer - einem Jaguar MK2 hab ich die Synchronisation der beiden SU HD6
mit einem Stück Gartenschlauch vom Vergaserschlund zum Ohr gemacht und das Ansaugzischen/geräusch
verglichen und so die Gaser parallel eingestellt...hat auch gut funktioniert wenn auch nicht
wirklich präzise....

Cheers

Benutzeravatar
Klingonen-Thomas
Beiträge: 941
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 16:53
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Vergasersyncrogerät selber basteln - kanntet Ihr das schon?

Ungelesener Beitrag von Klingonen-Thomas »

gintonic hat geschrieben:kann mich an diesen Artikel noch gut erinnern....jedenfalls hier gut aufgehoben. Wobei bei den
Seriengasern wird es nicht so viel syncronisationsarbeit geben.

Bei meinem zweiten Oldtimer - einem Jaguar MK2 hab ich die Synchronisation der beiden SU HD6
mit einem Stück Gartenschlauch vom Vergaserschlund zum Ohr gemacht und das Ansaugzischen/geräusch
verglichen und so die Gaser parallel eingestellt...hat auch gut funktioniert wenn auch nicht
wirklich präzise....

Cheers
Auch ne gute Idee. Ich muß ehrlich zugeben, daß ich mir vorher nie die gedanken über die exakte Funktion von so einem Syncrogerät gemacht habe und war recht überrascht, daß man das mit so simplen Mitteln schaffen kann *daumenhoch*
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben!(Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich!(Böse Berta)

Antworten