Seite 1 von 1

Farbmarkierung Vorderachsgummi

Verfasst: Dienstag 6. Januar 2015, 17:56
von Feuervogel
Kann mir einer von euch was zu den Farbmarkierungen auf den Gummis der Vorderachse (Achse an Karosse) was sagen?
Grau war Rekord C, soviel weiß ich schon. Mein Teileguru aus der Umgebung sprach noch was von Grün und gibt doch bestimmt noch mehr.
Weiß einer was genaues?

Grüße
Ingo

Re: Farbmarkierung Vorderachsgummi

Verfasst: Dienstag 6. Januar 2015, 18:09
von Uwe ausm Ländle
hola ingo,
ich kenne zwei sorten: hellgrau, weich und aus so ner art moosgummi und die zweite variante in schwarz und einiges härter. aber farbkennzeichnungen gibt es keine. gruß uWe

Re: Farbmarkierung Vorderachsgummi

Verfasst: Dienstag 6. Januar 2015, 19:01
von Feuervogel
Auch nicht bis und ab Fahrgestellnummer?

Re: Farbmarkierung Vorderachsgummi

Verfasst: Sonntag 18. Januar 2015, 23:36
von Caravan69
grau für die 4-Zylinder, schwarz für 6-Ender(härter).
bis und ab ist egal.
drum ist es Blödsinn, wenn heute die Gummis passend für Rekord UND Commodore als Repros angeboten werden.
Die sind wie Allwetterreifen: taugen weder im Sommer noch im Winter - ist halt ein Kompromiß, wenn man garnix hat.

Re: Farbmarkierung Vorderachsgummi

Verfasst: Montag 19. Januar 2015, 04:41
von Feuervogel
OK. Danke.