Farbmarkierung Vorderachsgummi

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 97
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 12:00
Postleitzahl: 66887
Land: Deutschland

Farbmarkierung Vorderachsgummi

Ungelesener Beitrag von Feuervogel »

Kann mir einer von euch was zu den Farbmarkierungen auf den Gummis der Vorderachse (Achse an Karosse) was sagen?
Grau war Rekord C, soviel weiß ich schon. Mein Teileguru aus der Umgebung sprach noch was von Grün und gibt doch bestimmt noch mehr.
Weiß einer was genaues?

Grüße
Ingo

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Farbmarkierung Vorderachsgummi

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

hola ingo,
ich kenne zwei sorten: hellgrau, weich und aus so ner art moosgummi und die zweite variante in schwarz und einiges härter. aber farbkennzeichnungen gibt es keine. gruß uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 97
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 12:00
Postleitzahl: 66887
Land: Deutschland

Re: Farbmarkierung Vorderachsgummi

Ungelesener Beitrag von Feuervogel »

Auch nicht bis und ab Fahrgestellnummer?

Caravan69
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 16. Juni 2009, 20:05
Postleitzahl: 80339
Land: Deutschland

Re: Farbmarkierung Vorderachsgummi

Ungelesener Beitrag von Caravan69 »

grau für die 4-Zylinder, schwarz für 6-Ender(härter).
bis und ab ist egal.
drum ist es Blödsinn, wenn heute die Gummis passend für Rekord UND Commodore als Repros angeboten werden.
Die sind wie Allwetterreifen: taugen weder im Sommer noch im Winter - ist halt ein Kompromiß, wenn man garnix hat.

Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 97
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 12:00
Postleitzahl: 66887
Land: Deutschland

Re: Farbmarkierung Vorderachsgummi

Ungelesener Beitrag von Feuervogel »

OK. Danke.

Antworten