Seite 1 von 1
4A1
Verfasst: Sonntag 26. Oktober 2014, 23:36
von opelfreund
Nabend zusammen,
passt der Ansaugkrümmer vom 4A1 Senator/Monza auf den 2.8 HL? Hat das mal jemand probiert?
Re: 4A1
Verfasst: Mittwoch 19. November 2014, 08:13
von GS 2800
jo, geht
Re: 4A1
Verfasst: Donnerstag 28. Mai 2015, 21:51
von Tobsen
Mahlzeit!
Hat eigentlich jemand Erfahrung mit diesem Vergaser beim Commo-Motor?
Gruß
Re: 4A1
Verfasst: Freitag 29. Mai 2015, 19:46
von kannegiesser
Tobsen hat geschrieben:Mahlzeit!
Hat eigentlich jemand Erfahrung mit diesem Vergaser beim Commo-Motor?
Gruß
ich hab den aufm 2.8er drauf ,und bin echt angefressen.dreht nicht über 4000.was da falsch ist
keine ahnung
das teil ist anspruchsvoll.war beim boschdienst,und der mußte erstmal in sein lehrbuch schaun.dann hat er ihn ein bischen fetter eingstellt.
gebracht hat das nichts.
gruß kanne
Re: 4A1
Verfasst: Mittwoch 3. Juni 2015, 08:18
von opelfreund
Sicher, dass es einer von Opel ist? Die wurden bspw. auch auf einem 2.5er BMW verbaut.
Re: 4A1
Verfasst: Mittwoch 3. Juni 2015, 19:48
von kannegiesser
opelfreund hat geschrieben:Sicher, dass es einer von Opel ist? Die wurden bspw. auch auf einem 2.5er BMW verbaut.
ne meiner ist von bmw
gruß kanne
Re: 4A1
Verfasst: Donnerstag 4. Juni 2015, 00:02
von opelfreund
Hast Du die Vergasernummer?
Re: 4A1
Verfasst: Mittwoch 7. Oktober 2015, 07:26
von franky
ich hab den auch drauf und bin ganz zufrieden...
Am Anfang recht robust, verzieht der sich sehr schnell - ist wohl ein bekanntes Problem, is halt n ganz schöner Brummer.
Ansaugkrümmer passt, dann brauchste aber auch n anderes Hosenrohr, vom Commo passt von den Flanschen nicht.
Von Kanne das konnte ich tw. auch bestätigen, jedoch schaffte ichs immerhin bis ~4500. Ist ein neu überholter OPEL Vergaser! Eingefahren, neue Zündung, biss CO-eingestellt, Dichtungen nochmal sauber geschnitten (gerade im Bereich der Drossleklappen) und jetzt gehts - warum auch immer