Seite 1 von 1

4A1

Verfasst: Sonntag 26. Oktober 2014, 23:36
von opelfreund
Nabend zusammen,


passt der Ansaugkrümmer vom 4A1 Senator/Monza auf den 2.8 HL? Hat das mal jemand probiert?

Re: 4A1

Verfasst: Mittwoch 19. November 2014, 08:13
von GS 2800
jo, geht ;)

Re: 4A1

Verfasst: Donnerstag 28. Mai 2015, 21:51
von Tobsen
Mahlzeit!
Hat eigentlich jemand Erfahrung mit diesem Vergaser beim Commo-Motor?
Gruß

Re: 4A1

Verfasst: Freitag 29. Mai 2015, 19:46
von kannegiesser
Tobsen hat geschrieben:Mahlzeit!
Hat eigentlich jemand Erfahrung mit diesem Vergaser beim Commo-Motor?
Gruß
ich hab den aufm 2.8er drauf ,und bin echt angefressen.dreht nicht über 4000.was da falsch ist :?: keine ahnung :!:
das teil ist anspruchsvoll.war beim boschdienst,und der mußte erstmal in sein lehrbuch schaun.dann hat er ihn ein bischen fetter eingstellt.
gebracht hat das nichts.
gruß kanne

Re: 4A1

Verfasst: Mittwoch 3. Juni 2015, 08:18
von opelfreund
Sicher, dass es einer von Opel ist? Die wurden bspw. auch auf einem 2.5er BMW verbaut.

Re: 4A1

Verfasst: Mittwoch 3. Juni 2015, 19:48
von kannegiesser
opelfreund hat geschrieben:Sicher, dass es einer von Opel ist? Die wurden bspw. auch auf einem 2.5er BMW verbaut.
ne meiner ist von bmw

gruß kanne

Re: 4A1

Verfasst: Donnerstag 4. Juni 2015, 00:02
von opelfreund
Hast Du die Vergasernummer?

Re: 4A1

Verfasst: Mittwoch 7. Oktober 2015, 07:26
von franky
ich hab den auch drauf und bin ganz zufrieden...

Am Anfang recht robust, verzieht der sich sehr schnell - ist wohl ein bekanntes Problem, is halt n ganz schöner Brummer.

Ansaugkrümmer passt, dann brauchste aber auch n anderes Hosenrohr, vom Commo passt von den Flanschen nicht.

Von Kanne das konnte ich tw. auch bestätigen, jedoch schaffte ichs immerhin bis ~4500. Ist ein neu überholter OPEL Vergaser! Eingefahren, neue Zündung, biss CO-eingestellt, Dichtungen nochmal sauber geschnitten (gerade im Bereich der Drossleklappen) und jetzt gehts - warum auch immer :?